Memoz

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Shinkiro1

ehemals "Espada"

Betreff: Memoz

BeitragSa, Jun 02, 2012 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe BB Commmunity.

In Zusammenarbeit mit Yoda veröffentliche ich hier mein 1. Spiel für iOS Geräte: Memoz Smile

user posted image

Memoz ist ein simples Memory Spiel wie jedem aus seiner Kindheit bekannt sein dürfte.
Zusätzlich zu den normalen Regeln wird mit einem Timer ein Zeitlimit festgelegt in dem die Paare aufgedeckt werden müssen.

- Retrografiken und Retromusik im 8-Bit Stil für alle Nostalgiker
- Zunehmender Schwierigkeitsgrad
- Viele Levels

AppStore: http://itunes.com/apps/Memoz
Gratis WebVersion: http://www.yodasvideoarcade.co...orizer.php

Hummelpups

BeitragMo, Jun 04, 2012 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kaum liest man im Smalltalk etwas über Indiegames und
der damit verbundene Retrolook, schon finde ich auch eins
im Projekte Topic Very Happy

Werds nachher mal testen! Memory mochte ich immer schon
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Lador

BeitragMo, Jun 04, 2012 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich bin zu blöd für die Webversion.

Wenn ich eine Karte anklicke, ist entweder der Timebalken und alle Karten weg, oder der Timebalken und die angeklickte (manchmal auch noch zusätzlich eine andere) Karte sind verschwunden. Und ich kann nur die Website neu laden, um nochmal ins Hauptmenü zu kommen.

Ist sicherlich ein witziges Projekt, wenn auch äußerst simpel (was aber natürlich Smartphone-Spiele auszeichnet). Fällt aber für mich ein bisschen in die Kategorie "Lieber Reallife spielen als auf einem 3.5 Zoll Bildschirm", was aber durch den zunehmenden Schwierigkeitsgrad eventuell besser wird (ich konnte es ja nicht testen). Halt ein Spiel, das keine wirklichen Neuerungen bietet, lediglich ein Brett-/Kartenspiel übertragen auf einen kleinen Bildschirm.

Zeitdruck finde ich persönlich immer nervig, vor allem seit in Assassin's Creed 2 einige Male ein paar Meter kurz vor dem letzten Checkpoint die Zeit abgelaufen war (bei diesen Wettrennen oder so). Zeitdruck löst bei mir meistens nur unnötig Frust aus (entweder man hat zu wenig Zeit oder es ist blöd weil man am Ende noch viel zu viel Zeit übrig hat). Meiner Meinung nach etwas für alteingesessene 80er bzw. 90er Jahre Spielfans, wo der Schwierigkeitsgrad noch höher war und ein Spiel wirklich eine Herausforderung darstellte. Dies wiederum passt dafür zum Grafikspiel.

Wäre wirklich schön, wenn du die Webversion noch hinbekommen würdest. Die Vollversion kann ich mir leider nicht kaufen/laden, weil ich kein iOS-Gerät habe und mir auch keins zulegen werde. Und einen Androiden in ein iOS umzuwandeln (wenn das wirklich legal ist), find ich auch irgendwie doof. ^^ Die Grafik (v.a. das Logo) finde sogar ich sehr schön gemacht. Vielleicht fallen dir ja auch noch einige coole Extras ein, sodass es kein reines Memory-Brett-/Kartenspiel auf einem kleinen Bildschirm ist.

Ich hoffe ich hab mich relativ verständlich ausgedrückt und nicht zu kritisch gewirkt. ^^

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Amazorn

BeitragDi, Jun 05, 2012 9:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir stürzt es ab sobald ich auf die 2 Karte klicke. Links unten und rechts oben.

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragDi, Jun 12, 2012 1:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zusatzinfo: Das Spiel ist von Yoda (wie im 1. Post verlinkt) erstellt, ich habe es lediglich aufs iPhone portiert und in den AppStore hochgeladen.

@Amazorn
Bei der Web oder iPhone Version? Gleich im ersten Level oder erst nach längerem spielen.

@Lador
Seltsam. Was für einen Browser benutzt du?

Memoz ist sehr simple ja und es lässt in vielen Bereichen zu wünschen übrig. Es ist aber auch das erste Spiel, dass ich in den AppStore hochgeladen habe () und hat somit auch ein wenig als Testprojekt gedient. Yoda und ich werden bald ein Update rausbringen, dass einen nervigen Fehler behebt. Auch wollen wir die Grafik aufpolieren, eventuell auch ein neues Icon.

Für alle die überlegen es zu kaufen, würde ich davon abraten, da Memoz ab dem nächsten Update gratis wird.
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt
 

Lador

BeitragDo, Jun 14, 2012 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich benutze Firefox 12 (oder halt das relativ neueste^^).
Der Fehler bei Amazorn ist der gleiche wie bei mir, glaube ich. Gleich zu Beginn des Spiels.

Eine vollständige kostenlose Android oder Web-Version wäre schön..

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Lunatix

BeitragDo, Jun 14, 2012 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollte es grad mal anspielen, leider muss ich mitteilen, das unter Chrome 19.0.1084.56 m zwar schön die Musik läuft, allerdings sonst nichts mehr passiert, da die Website einfach einfriert.

System: Windows 7 x64, Dell XPS 15, Chrome über (erzwungene, dieses Energie hungrige Biest schaltet sonst die NV GPU nur für's Video schauen an Oo) Integrierte Intel HD 3000...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

kog

BeitragDo, Jun 14, 2012 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, als Information:

unter meinem System (Windows 64bit) Google Chrome 19.0.1084.52 m funktioniert das Spiel einwandfrei.

Gute Arbeit!
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge
GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5
RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragFr, Jun 15, 2012 10:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@kog: Vielen Dank Smile

Ich habe es jetzt auf Firefox 13 und Chrome 19 getestet. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Vielleicht kann ich es noch auf einem anderen PC testen und dort sehen ob es funktioniert.
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group