BPS #22: Tilemap

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Betreff: BPS #22: Tilemap

BeitragSo, Jul 08, 2012 13:51
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Aufgabenstellung:
1) Ladet die Karte aus dem Data-Block und stellt sie mit dem Tileset dar.
Wenn ihr das geschafft habt, 2) S sollte die Karte in eine Datei Speichern, L aus dieser Datei Laden, R die Karte aus dem Data-Block restaurieren.
Funktioniert das, folgt 3) Man soll ein Tile aus dem Set auswählen und die Karte verändern können.

Karte:
Code: [AUSKLAPPEN]
.MapData
Data 0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,1,1,1,1,1,0,0
Data 0,2,2,1,2,2,0,0
Data 0,0,2,1,2,0,0,0
Data 0,0,2,3,2,0,0,0
Data 0,0,2,3,2,0,0,0
Data 0,0,3,3,3,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0

8x8 Felder.

TileSet:
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4 Tiles, je 20x20 px.

Tipps:

  • Vermutlich ist ein Array mit Dim praktisch.
  • Schreibt möglichst strukturiert, benutzt Konstanten und Funktionen.
  • Löst die Aufgaben, die euch leicht fallen zu erst.
  • Zum Laden/Speichern müsst ihr euch nicht die Mühe machen, eine Dateiauswahl oder Input Funktion zu schreiben, ein statischer Pfad reicht vollkommen aus.


Zeit:
Ihr habt vier Wochen Zeit um eure Programme zu schreiben. Bitte postet Eure fertigen Codes erst in zwei Wochen, wenn der Auswertungsthread erstellt wird, dort hinein.
Fragen könnt ihr hier natürlich jederzeit stellen.

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