BAC 139 - Fassade

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Vincent

Betreff: BAC 139 - Fassade

BeitragDo, Jul 12, 2012 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen zum Contest Nr. 138. Das Thema diesmal lautet

Fassade

Oft fahre ich durch die Stadt und betrachte nebenbei die langen Zeilen der Häuser.
Ab und zu werden sie unterbrochen von Baulücken. Rissen im Gesammtbild sozusagen.
Manchmal liegt nur Schutt, manchmal wächst hohes wildes Gras, aber selten werden diese Grundstücke genutzt.
Da beginne ich häufig zu überlegen: "Was könnte dort eigentlich hinein passen ?"

Die Aufgabe dieses BAC ist, eine beliebige Baulücke mit einem neuen Gebäude oder neuem Nutzen zu versehen. Dabei könnt ihr eine eigene geeignete Stelle finden und fotografieren oder ein Bild aus dem Internet ( siehe die 4 Beispielbilder unten, die auch benutzt werden können).
Wichtig ist nur, dass ihr mit welcher Technik auch immer ein Haus oder eine andere Nutzung des freien Platzes darstellt.
Dabei liegt es bei euch, ob sich euer Entwurf ins Gesamtbild einfügt oder absichtlich heraussticht.
Es ist egal, ob das Gebäude wirklich statisch und logisch funktionieren kann.
Auch der größere infrastrukturelle und soziale Umgriff sind unerheblich.
Alles was zählt ist die Idee, und wie gut ihr sie verdeutlichen könnt.


Die Wahl der Technik und des Stils sind freigestellt, solange ihr ein Foto als Grundlage nehmt.
Abgabetermin ist Freitag der 03.08.2012 bis 23:59 Uhr.

verwendbare Beispiel-Grund-Bilder:
( habe keinerlei Rechte an den Bildern ... sind zufällig aus dem Internet)
EDIT: Bildlinks enfternt, da Rechtslage unklar. Ich denke aber wir alle wissen was so mit Fassadenlöchern gemeint ist.
MfG BladeRunner
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Jul 13, 2012 0:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr cooles Thema. Mal schauen, was ich auf die Beine stelle, wenn ich denn was mache Wink

pulverfass

BeitragFr, Jul 13, 2012 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey,
cooles Thema

Darf man auch ein Video oder eine Gif-Datei und dann mit Blender Camera Tracking ein Gebäude einbauen?

Gruß
Robin
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155

Vincent

BeitragFr, Jul 13, 2012 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du das hinbekommt. klar.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

pulverfass

BeitragDi, Jul 17, 2012 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey,
hab hier mal ein Bild das ich gemacht habe. Ist sehr groß, aber dann kann man es besser vermalen Very Happy
Könnt ihr verwenden damit es überhaupt ein Bild gibt.

user posted image

~EDITIERT~
Imagetag rauseditiert da Bild 4MB groß (hamZta)
Edit: Thumbnail hinzugefügt (pulverfass)
gruß
Robin

pulverfass

BeitragMo, Jul 30, 2012 12:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier ist mein Beitrag:
Noch Wip.
Ich hoffe das ist erlaubt, da in der Beschreibung was von einer Nutzung steht.
user posted image

Werde ich vielleicht noch einaml überarbeiten, mir gefällt es noch nicht wirklich.
Original:
user posted image

Gruß
Robin
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155

Triton

BeitragDo, Aug 02, 2012 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hach, Architektur, lücken füllen, eigentlich genau mein Thema, leider habe ich so gar keine Zeit was zu machen. Neutral
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

dont_know_to_use

BeitragDo, Aug 02, 2012 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Awesome Triton hat Folgendes geschrieben:
Hach, Architektur, lücken füllen, eigentlich genau mein Thema, leider habe ich so gar keine Zeit was zu machen.

Dafür hasse ich dich! Deine Grafiken sind immer der Hammer, aber jetzt ... jetzt hast du mich enttäuscht. Bah! Sad

Vincent

BeitragSa, Aug 04, 2012 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da Pulverfass mit großer Wahrscheinlichkeit 100% aller Stimmen bei einer Abstimmung erhalten würde, bestimme ich ihn zum Gewinner.
Obwohl es nicht ganz das war, womit ich gerechnet hatte, ist sein Bild technisch und von der Komposition her erstklassig.
Ihm gebührt zu Recht die Ehre einen neuen BAC ausrichten zu dürfen.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Triton

BeitragSa, Aug 04, 2012 14:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dont_know_to_use hat Folgendes geschrieben:
Awesome Triton hat Folgendes geschrieben:
Hach, Architektur, lücken füllen, eigentlich genau mein Thema, leider habe ich so gar keine Zeit was zu machen.

Dafür hasse ich dich! Deine Grafiken sind immer der Hammer, aber jetzt ... jetzt hast du mich enttäuscht. Bah! Sad

Ja hätte mich echt gereizt ein schönes Bild zu machen, aber ich muss leider auch noch ein bischen Essen und Schlafen am Tag Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group