Datei öffnen?
Übersicht

![]() |
KnykBetreff: Datei öffnen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf... Ich habe den Pfad einer Datei (mit leerzeichen).
Ich möchte, dass diese Datei mit dem in windows eingestellten standatprogamm dafür geöffnet wird. Ich tue folgendes: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
(Edit: Windows) aber es passiert nichts.... wie ist es richtig?! Danke |
||
Lion |
|
---|---|---|
Der Befehl buggt ziemlich rum. Ich mach das immer so:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Wobei das natürlich mit sämtlichen Dateien geht, nicht nur mit ausführbaren. Für Windows musst du dann aber dementsprechend noch den Befehel WinExec importieren, das geht ganz einfach: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Von dem was ich gelesen hab, funktioniert das mit dem System_ dingens unter Windows nicht immer und über CreateProcess läuft das Unterprogramm nicht weiter wenn das Hauptprogramm beendet wird oder sowas. Die Lösung hier ist soweit ich weiß die beste. |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Geht das nicht auch mit BlitzMax: [AUSKLAPPEN] OpenURL("DateiDieGeöffnetWerdenSoll")? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Lion |
|
---|---|---|
Jap, allerdings funktioniert OpenURL nicht, wenn man zusätzlich noch Parameter angeben will. Soweit ich weiß zumindest... | ||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Knyk |
---|---|---|
Also wenn ich WinExec verwende passiert nichts...
mit openurl klappts. |
||
Übersicht