Like Button für Module/Tutorials

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: Like Button für Module/Tutorials

BeitragDo, Aug 16, 2012 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
vorab: Das ist nur ein Vorschlag von mir.
Ich war mal wieder auf Avas Modul gegangen und mir machte der Kommentar von ihr etwas nachdenklich, als sie meinte, dass niemand sich für ihr Modul interessierte, da es keine Feedbacks gab. Natürlich weiß jeder, je weniger Kommentare ein Modul hat, desto besser.

Aber auch ältere Tutorials und Module haben mir ziemlich weiter geholfen und finde ich auch genial. Es ist schade, dass dann die Uploader meistens nicht wissen, wie gut deren Module überhaupt sind. Und man möchte ja nicht bei den Threads von 2008 noch schreiben: "Danke! Es ist wirklich genial!" oder so^^.

Ich kam schon seit längerem auf die Idee, doch dachte mir schon, dass diese eventuell überflüssig und FB-ähnlich anerkannt wird. Aber das Forum hat auch schon lange nichts mehr neues gesehen und dachte deshalb, das man sowas doch noch reinbauen könnte. Es würde den anderen helfen (sie können die Bewertungen sehen) und auch den Uploadern (Es motiviert eventuell für mehrere Module zu gestalten). Auch im Tutorial-Bereich kann der Ersteller die Qualität seines Tutorials sehen und sich dann dementsprechend verbessern.

Es muss ja auch nicht unbedingt ein Like sein. Es können auch Sterne sein (wären eventuell bei Tutorial empfehlenswert). Doch bei Modulen kann ich mir das nicht so recht vorstellen^^ Da wäre ein Up oder Down besser.

Ist halt eben nur ein Vorschlag. Wie denkt ihr darüber?

Klin
 

dont_know_to_use

BeitragDo, Aug 16, 2012 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man konnte ja eine Art "Modul/Tutorial-Showcase" machen, wo man dann, wie beim Projekte Showcase, eine Bewertung abgeben und Kommentare schreiben kann. Wink

ZaP

BeitragDo, Aug 16, 2012 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wäre doch nichts anderes als eine andere Darstellung der Modulforen. Razz
Starfare: Worklog, Website (download)

klin

BeitragFr, Aug 17, 2012 9:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@dont_know_to_use: Klar doch. Jedoch wäre das wohl etwas umständlicher für die Administratoren/Moderatoren. Sie müssten dann das ganze neu schreiben/verschieben. So braucht man nur ein Sternen/Like-System reinzubauen und gut ist^^

@ZaP: Und auch, wie erwähnt, eine Darstellung die anderen Leuten und den Uploadern helfen soll.

Finde ich eigentlich schade, das hier so wenig Diskusionsbedarf ist Sad
Eventuell kann man auch die Gesamtbewertung im Profil sehen. Das wäre dann halt eben auch eine kleine Belohnung.

Ich hab schonmal so etwas vor sehr langer Zeit mal in Design-Foren gesehen. Sie konnten dann ihre Design-Bilder hochstellen und diese wurden dann dementsprechend bewertet. Sie hatten dann in jedem Beitrag unter ihrem Profil eine Prozentzahl, wo dann das Ranking bestimmen soll. Untendrunter auch noch die Gesamtanzahl (Also in diesem Fall gesamte Uploads:Likes:Dislikes), damit man weiß von welcher Zahl man ausgehen kann.

Mich würde trotzdem weiterhin interessieren, was andere leute darüber denken. Schließlich sind wir hier ja kein 3-Mann Forum Very Happy

Klin

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group