Wie sieht eure IDE aus?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

PacMani

Betreff: Wie sieht eure IDE aus?

BeitragFr, Aug 17, 2012 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

mal wieder so ein Bild-posten-und-ab-Thread Wink
Diesmal darüber, wie eure IDE so die meiste Zeit lang aussieht.
Natürlich müsst ihr keinen geöffneten Sourcecode anzeigen, wenn ihr das nicht wollt.

Das kann den anderen Ideen geben, ihre Oberfläche zu gestalten. Vielleicht bietet ihr sogar die Einstellungsdateien dazu an.

Ich habe mein IDEal mittlerweile auf ein Minimum reduziert. Den Rest mache ich entweder mit Hotkeys oder nutze ihn garnicht. Ich kann das Layout und den Farbstil (an VS2010 angelehnt aber noch unfertig) auf Nachfrage hochladen.
user posted image

Propellator

BeitragFr, Aug 17, 2012 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Tennisball

BeitragFr, Aug 17, 2012 19:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine sieht ähnlich aus wie Propellators. Würde auf jeden Fall einen dunklen Hintergrund empfehlen. Weiß tut (mir zumindest) auf Dauer in den Augen weh.

Gruß,
Tennisball

Xeres

Moderator

BeitragFr, Aug 17, 2012 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Blide

Japp, dunkel mit warm illuminierten Keywords. So machen's die Profis.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

PacMani

BeitragFr, Aug 17, 2012 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaub eher, das ist Gewöhnungssache. Sehe ich eine andere Farbgebung als die von den Visual Studio-Versionen, bin ich erstmal verwirrt und arbeite nur noch halb so schnell Wink

Lobby

BeitragFr, Aug 17, 2012 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich verwende eigentlich auch fast nur BLIde, allerdings komme ich über einen längeren Zeitraum mit dünkleren Farben eher weniger zurecht. Bei den Hellen Styles scheint alles so viel klarer und sauberer Rolling Eyes .

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am Fr, Aug 17, 2012 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
 

dont_know_to_use

BeitragFr, Aug 17, 2012 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für BlitzMax habe ich vim unter Linux mit einem ähnlichem Farbschema wie Propellators, wenn ich Blitz3D nutze, greife ich auf IDEal zurück, da die Standard Blitz IDE bei mir nicht funktioniert. Confused

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Aug 17, 2012 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den Thread gab's doch schon mal...

Ungefähr noch immer so:
user posted image
(Die Blautöne haben sich leicht geändert)

Ich mag den Quelltext nicht allzu bunt. Ich arbeite gerne mit Kommentaren (ja, solche Leute gibt's), dementsprechend ist es mir wichtig, dass diese ins Auge springen. Hell auf Dunkel finde ich anstrengend.

@Xeres: Soso. Interessant zu sehen, wie es die Profis machen - so als Experte Razz
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

d-bug

BeitragSa, Aug 18, 2012 8:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich halt mich auch weiterhin an das XCode-Farbschema. Auch wenn ich dann eben kein Profi bin...

user posted image

Da es auch keine gute IDE auf dem Mac gibt verwende ich nach wie vor die MaxIDE. Wenn auch mit Bauchschmerzen. Ich meine, welche IDE stürzt schon beim Suchen ab, oder bei welcher IDE muss man eine neue Datei erst neu laden, bevor das Einrücken richtig funktioniert...
 

Matthias

BeitragSa, Aug 18, 2012 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Mein Liebling ist und bleibt Blide.

blackgecko

BeitragSo, Aug 19, 2012 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Das ist Gedit, erweitert um ein BlitzMax Syntaxhighlighting und ein teilweise selbstgemachtes Plugin, das ein BlitzMax-Menü erstellt, wo dann die compile-Optionen und so drinstehen. Ich mag es bunt auf schwarzem Hintergrund.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group