Wikipedia-Fundstücke...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neue Antwort erstellen

blackgecko

BeitragDo, Mai 31, 2012 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Satzzeichen sind ne spannende Sache Very Happy

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironiezeichen
Also ich finde das nützlich⸮. Das könnten wir doch hier im Forum einführen⸮.

Und was soll das hier für ein Unsinn sein‽
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

blackgecko

BeitragDi, Aug 21, 2012 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Pi_Bill
Ein Gesetzentwurf aus Indiana aus dem Jahr 1897, der, basierend auf der hanebüchenen mathematischen Arbeit von Edward Goodwin, die Quadratur des Kreises als möglich erklärt. Es wird die kühne Behauptung aufgestellt, dass ein Kreis und ein Quadrat die selbe Fläche haben, wenn sie nur den gleichen Umfang haben. Daraus ergibt sich π = 4. Allerdings führt er in der selben Arbeit auch den Wert 3,2 an. Und wenn man noch seine anderen Werke dazunimmt, findet man ganze 9 verschiedene Werte für π.
Durch das Gesetz hätte Goodwin dem Staat unentgeltlich die Rechte eingeräumt, seine Erkenntnisse in Schulbüchern etc. zu verwenden.

Das Repräsentantenhaus hat den Entwurf ohne Gegenstimme ( Shocked ) verabschiedet. Zum Glück saß ein Mathematikprofessor als Zuschauer dabei und hat dafür gesorgt, dass der Senat eine Woche später auf das Gesetz besser vorbereitet war.
Zitat:
Zeitungen zufolge rissen die Senatoren schlechte Witze über den Entwurf, lachten und waren eine halbe Stunde lang in aufgeräumter Stimmung.
Das Ganze wurde dann auf unbestimmte Zeit verschoben.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group