MiniBCC #2 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wer ist der Champion des MiniBCC #2?
blackgecko - PlanetProtect 17% 17% 4 Stimmen
Trust - RapidSpaceAttack 30% 30% 7 Stimmen
SpionAtom - Spot 13% 13% 3 Stimmen
Tennisball - Warcraft in Space 39% 39% 9 Stimmen
Insgesamt 23 Stimmen

Propellator

Betreff: MiniBCC #2 - Abstimmung

BeitragMo, Sep 03, 2012 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie erwartet, hier die Abstimmung des MiniBCC #2. Bitte stimmt nicht nach Sympathien zum Autor sondern nach Spiel ab!

Beiträge des MiniBCC #2

Die Abstimmung dauert, wie zuvor schon, 6 Tage.

Für die geringere Anzahl an Teilnehmern bin wohl ich verantwortlich, da ein Keine-Externe-Daten MiniBCC gleichzeitig mit einem Keine-Externe-Daten BCC wohl nicht die beste Idee war. Entschuldigung an all die Pixel-Liebhaber also an dieser Stelle.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.
 

dont_know_to_use

BeitragMo, Sep 03, 2012 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer hätte das gedacht, mal ein Wettbewerb, den die Elite des Forums dieses mal scheinbar nicht gewinnt. Very Happy

Meine Stimme ging an Trust. Tennisballs Spiel ist bei mir zumindest ziemlich verbuggt(ich ziehe Einheiten von einem Planeten zum anderen und aufeinmal sind weder auf dem einem, noch auf dem anderem Einheiten). SpionAtoms Spiel konnte ich unter Linux nicht starten(MAV) und hatte keine Lust Windows zu starten.

Nova

BeitragMo, Sep 03, 2012 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warcraft in Space: Öhm ahja... Macht mir persönlich jetzt nicht viel Spaß.
Spot: Recht interessantes Spiel, aber es fehlt meiner Meinung nach eine Readme.
Rapid Space Attack: Halt "ganz normales" ich-fliege-hier-lang-und-muss-Gegner-abballern-Spiel. Die Erklärungen am Anfang sind gut. Die verschiedene, durchschaltbaren Waffen sind eine gute Sache. Wink
Planet Protect: Gut finde ich die Idee und die Story. Weniger gut finde ich, dass man aus dem Bildschirm rausfliegen kann und dann so gut wie verloren hat, da man kaum wieder rein findet. Die größte Schwierigkeit an dem Spiel ist wohl die Steuerung. Manche Meteoriten sind einfach zu schnell, als dass man ihren Einschlag noch verhindern kann. (Erst recht bei der Steuerung. Ist vielleicht realistisch, aber das steht bei Spielen meistens erst weiter unten in der Rangliste der wichtigsten Sachen.) Man erkennt auch leider nur schwer, wie weit die Fortschrittsanzeige jetzt ist. (So, nach ca. 10 Versuchen hat sich jetzt endlich ein Planet fertig entwickelt.) ^^

Vorschlag für Planet Protect: Ein Extra-Knopf, mit dem automatische Korrektur-Schubdüsen den Impuls des Schiffs auf 0 bringen. (Soll heißen: Falls dich das Schiff noch bewegt, wird es automatisch immer langsamer, bis es still steht.)

Ich weiß nicht so genau, wer meine Stimme bekommen soll. Rapid Space Attack ist gut gemacht, aber irgendwie fehlt die zündende Idee. Planet Protect hat eine gute Idee und eine Geschichte, ist aber in der Steuerung nicht wirklich super und etwas "mager". (Keine Ahnung, wie genau ich das beschreiben soll.)
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Trust

BeitragMo, Sep 03, 2012 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch wenn ich Teilnehmer bin, möchte ich unabhängig davon auch mal Feedback geben.

Warcraft in Space von Tennisball

Also ichbin ein Risiko-Fan und habe schon viele Umsetzungen davon gespielt.
Daher war Warcraft in Space das erste Spiel was ich ausprobiert habe.
Leider hat es mir nicht so zu gesagt. Mal abgesehen davon, das es einige Bugs hat, was bei 3 Tagen Entwicklungszeit und dazu noch ein Strategiespiel sicherlich nicht ganz vermeidbar ist.
Die Steuerung stand mMn dem Spielfluss im weg. Mal die Enter-Taste zum bestätigen. Dann die Leertaste und bei jedem Schritt den man macht, einen Satz lesen müssen was man jetzt drücken muss, 1, 2 oder 3 usw. . Irgendwie wollte da nicht so richtig Spielspass aufkommen.
Das hätte man vlt anders lösen können. Alles mit der Maus zu steuern wäre möglicherweise ein guter Ansatz gewesen.



Spot von SpionAtom

Witzige Spielidee, hatte in den ersten Leveln Spaß da dran, und meine Frau wollte es auch unbedingt mal spielen. Smile
Ab Level 60 wird es schon richtig schwierig.
Aber irgendwie fehlt da das Feedback an den Spieler.
Die 2 Timer waren da ein Ansatz, aber ein Überblick fehlt.
Ich hätte vlt alle 10 Level ein kurzen halt gemacht und dem Spieler seine Zeiten angezeigt wo er wie lange gebraucht hat, damit er einen Ansporn hat beim nächsten mal schneller zu werden. Denn auf der Suche nach dem Stern bleibt wenig Zeit sich die Zeiten anzusehen, geschweige denn sie sich zu merken oder
aufzuschreiben! Smile



PlanetProtect von blackgecko

Kurz und knapp: gefällt mir sehr gut! Die Steuerung ist gut gelungen. Und der Schwierigkeitsgrad sehr knackig. Hektische Momente sind keine Seltenheit.
Das einzige was ich bemängeln muss, ist, dass man einmal zuweit aus dem Bildschirm raus, sich nicht mehr wieder findet.
Für mich wäre PlanetProtect der Sieger. Smile
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
  • Zuletzt bearbeitet von Trust am Mo, Sep 03, 2012 22:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

blackgecko

BeitragMo, Sep 03, 2012 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warcraft in Space hat mir am besten gefallen. Ein paar mehr Erklärungen zu den Regeln und zur Steuerung wären zwar nett gewesen (so ganz 100%ig hab ich die Regeln auch nach dem Spiel noch nicht verstanden, obwohl ich gewonnen habe) aber man findet sich schon irgendwie zurecht. Grafisch ist das Ganze auch nett gemacht.
Na schön, das Spiel hat auch den Bonus, dass ich das Spielprinzip nicht kannte.
Die Fenstergröße war allerdings etwas unglücklich, weil bei meinem Bildschirm genau der Teil, wo steht was man machen muss, unten abgeschnitten war. Ist natürlich kein Ding, auf Vollbild umstellen wenn man es bemerkt hat, aber für ein erstes "Hä, und jetzt?" reichts schon Wink
Edit: Danke Trust Smile
  • Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Di, Sep 04, 2012 20:16, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragMo, Sep 03, 2012 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PlanetProtect
Ganz interessant, vor allem weil man nicht geistlos alles zerstört, sondern etwas beschützt.
Leider sind die physikalischen Gesetze nicht entwickelt genug - Gravitation vom Planeten wäre toll gewesen. Das man einfach aus dem Bild beschleunigen und verloren gehen kann, ist auch nicht so toll.
Lässt sich mit mehr Zeit sicher etwas richtig gutes draus basteln.

RapidSpaceAttack
Hier wären kleine Soundeffekte sicher toll gewesen - aber was soll man machen?
Gegner, die ohne große Konsequenzen passieren und recht eintöniges gameplay sind hier die Hauptkritikpunkte. Optisch dafür sicher der beste Beitrag.

Spot
Wenn die Spiel-Erklärung in den Fenstertitel passt und "Time-Wasted" angezeigt wird, ist wenigstens klar, dass sich der Designer über seine Ziele im klaren war. Da der Mensch praktisch darauf aufgebaut ist, Bewegungen zu erkennen, ist das Prinzip viel zu einfach - selbst mit Ablenkungsmanövern. Niemand sucht gern die Nadel im Heuhaufen.

Warcraft in Space
Sicher das fesselndste Spiel, aber auch das, mit der unflüssigsten Steuerung. Natürlich möchte ich mit allen Schiffen verteidigen (wann sollte man das nicht wollen?)! Will ich 3 oder 3 Schiffe schicken?
Klar kostet das Userinterface kostbaren Code, aber sicher wäre eine Vereinfachung hier gut angekommen.

Tolle Beiträge, die alle Potential zum Ausbau hätten! Weiter, so!

dont_know_to_use hat Folgendes geschrieben:
Wer hätte das gedacht, mal ein Wettbewerb, den die Elite des Forums dieses mal scheinbar nicht gewinnt.
...ich hab doch gar nicht mitgemacht?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SpionAtom

BeitragMo, Sep 03, 2012 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow Trusts bessere Hälfte! Du hast das Spiel länger gespielt als ich.
Ich gebe zu, ich hätte mir mehr Mühe geben können, vielleicht bau ich noch ein wenig dran rum Very Happy
Eine Readme-Datei gehört zwar zum guten Ton, aber da mein Spielprinzip wirklich so winzig ist und in die Titelleiste passt, hatte ich mal darauf verzichtet.
Dass die B3D Beiträge nur unter Windows richtig laufen, ist leider eine nicht änderbare Sache. Schade, dass die Geduld nicht mehr gereicht hat, Windows zu starten...


Was es an Lob und Kritik zu sagen gibt, wurde bereits gesagt zu den anderen Beiträgen, darum spar ich mir das an der Stelle.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Trust

BeitragMo, Sep 03, 2012 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Du hast das Spiel länger gespielt als ich.


Habe es bis Level 100 gespielt, weil ich hoffte, dass irgendwann mal eine "Statistik" kommt Laughing
Ist aber schon extremst schwer da noch was zu erkennen.
Wenn du sowas noch einbauen könntest, wäre es das perfekte Spiel für die Arbeit für mich, wenn mal wieder flaute ist Wink.
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Propellator

BeitragSo, Sep 09, 2012 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Abstimmung ist hiermit vorbei, und somit gewinnt Tennisball, mit seinem Beitrag "Warcraft in Space", auch diesen Contest. Gratulation!
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Tennisball

BeitragMo, Sep 10, 2012 12:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool, danke. Smile

Der MiniBCC #3 wird dann vom 5. bis 7. Oktober laufen!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group