BB3D SDK und Visual Studio 2012

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ewok1

Betreff: BB3D SDK und Visual Studio 2012

BeitragMo, Nov 19, 2012 23:46
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Hey

Ist die SDK mit dem neuen Visual C++ 2012 kompatibel oder mache ich etwas falsch?

Ich bekomme immer die gleichen Fehlermeldungen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Fehler   1   error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__bbBeginBlitz3D" in Funktion "_WinMain@16".   C:\Users\Patrick\documents\visual studio 2012\Projects\B3D SDK Test\B3D SDK Test\B3D SDK Test.obj   B3D SDK Test


Vielen Dank schon im voraus!

BtbN

BeitragDi, Nov 20, 2012 10:06
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Du solltest schon gegen das SDK linken, dann findet er auch dessen symbole.

ewok1

BeitragDi, Nov 20, 2012 12:21
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ich verstehe nicht ganz wie du das meinst (ich habe die sdk erst seit kurzem).

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Nov 20, 2012 14:29
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Lustig, wo es das Ding ja nicht mehr zum kaufen gibt.
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PacMani

BeitragDi, Nov 20, 2012 17:45
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ewok1 hat Folgendes geschrieben:
ich verstehe nicht ganz wie du das meinst (ich habe die sdk erst seit kurzem).


Du weißt aber schon, was mit Gegenlinken gemeint ist?

ewok1

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:17
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nein, nicht wirklich.

ewok1

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:18
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nein, nicht wirklich. Gibt es irgendwo einen Basis bzw. Beispielcode?

BtbN

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:19
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Das hat nichts mit Code zu tun, in sofern wirst du da auch keinen Beispielcode für finden.

PacMani

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:23
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Ich glaube auch nicht, dass du dich dann mit der SDK beschäftigen solltest...

was hast du damit vor, was du mit B3D nicht kannst?

ewok1

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:44
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objektorientierung, welche in B3d ja nicht möglich ist

PacMani

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:46
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Ja, aber wenn du noch nicht mit C++ gearbeitet hast (was nach der Frage zum Gegenlinken recht offensichtlich ist), dann wird dir das nicht viel bringen.

Mein Tipp: Entweder ein schönes C++-Buch kaufen (Schulwissen ist leider alles andere als ausreichend Very Happy) was auch auf Linken etc. eingeht, oder nach anderen, sowieso moderneren Engines als B3D suchen, die nen C#-Wrapper mitbringen (ich meine, die SoftPixel Engine bot sowas mal an) - in C# brauchst du dich nicht um Linken und vieles andere etc. kümmern, grob gesagt...

ewok1

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:54
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oder ich bleibe beim normalen b3d. Ist zwar wirklich ein wenig veraltet aber sehr einfach und man hat viele Möglichkeiten. (Ich hätte zwar ein Buch über C++, aber dort steht leider nichts über Linken drin.)

Danke für die Hilfe

BtbN

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:56
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Das B3DSDK ist nicht weniger veraltet.

count-doku

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:56
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Ich habe weder das SDK noch verwende ich C++
aber ihr habt mich neugierig gemacht.

Mag mir mal eben jmd kurz sagen, was mit "gegenlinken" gemeint ist?

mfg,
count-doku

ewok1

BeitragDi, Nov 20, 2012 18:58
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@Btbn Ich weiss, aber mit der SDK hätte ich b3d mit dem modernen VC++ 2012 verbinden können.

BtbN

BeitragDi, Nov 20, 2012 19:00
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Nutzt im hintergrund aber immernoch eine uralte D3D7 engine. Und ich bezweifle mal, dass du die C++11 features wirklich nutzt.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Nov 20, 2012 22:44
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Noch dazu wird es nicht weiterentwickelt, und, wie ich nochmal feststellen muss zweifle ich an der Legalität deiner Bemühungen da man das SDK nicht mehr kaufen kann.
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ewok1

BeitragMi, Nov 21, 2012 18:11
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Ich habs (nach sehr langem googlen) doch noch geschaft.

(und ich muss zugeben ich weiss nicht wie legal meine Softwarequelle ist, denn man findet im Internet sehr viele "gratis" Kopien dieser Software)

BtbN

BeitragMi, Nov 21, 2012 18:12
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Du weisst also sehr gut, wie legal diese quelle ist, nämlich garnicht.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Nov 21, 2012 19:32
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