BCC#66 - Gravitation

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: BCC#66 - Gravitation

BeitragMo, Nov 05, 2012 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

BCC #66 - Gravitation

Aufgabe
Schreibe ein Programm (Spiel, aber von mir aus auch Simulation) in dem Gravitation eine tragende Rolle spielt.
Dabei ist es egal, welche Objekte was anziehen. Anders gesagt: ihr seid nicht auf die Erdanziehung beschränkt.

Danke an ZEVS, dessen Idee von hier endlich Verwendung findet Wink

Laufzeit
Abgabe ist in ~4 Wochen am 2.12 (Sonntag) um 23:59 Uhr.

Beschränkungen
Zugelassen sind sämtliche hier vertretene Sprachen (B+, B3D, BMax, Monkey) in ihrer Standardinstallation. Wie üblich mit Draw3D und MiniB3D (*).
Codelimit 14 KiB (14336 Bytes)
Sound: unbegrenzt (**)
Bilder + Texturen + 3D-Modelle: 500 KiB (512000 Bytes)
Weitere externe Dateien: 100 KiB (102400 Bytes) (***)

(*) Ich muss dazu sagen, dass ich lange überlegt hab ob ich es zulassen soll... weil bisher wurde es ja nie genutzt, oder?

(**) Ich möchte die potenziellen Teilnehmer einfach einladen, mal Sound und Musik zu integrieren.
Gerne darf man sich dabei auch an freien Stücken / Effekten bedienen, siehe Blitzforum-Links.
Selbstverständlich sollte in den Audiodateien auch tatsächlich ein Klangerlebnis für die Ohren enthalten sein und keine Bilder hinein kodiert werden. Auch keine Skripte und und und. Ihr kennt die Tricks, ich kenn sie auch. Verwendet eure Kreativität bitte für eure Spielkonzepte und nicht wie ihr mein Angebot der unbegrenzten Sounddateien missbrauchen könntet.

(***) Dazu zählen die altbekannten Dinge wie Skripte, Maps, Highscores usw. die mitgeliefert werden.
Wer weitere Daten erstellen will, darf dies unbegrenzt. Also weitere Highscores aber von mir aus auch Map-generatoren, etc. Nur keine Downloads aus dem Internet. Ihr kennt ja eh die Grenzen, ich will es nur noch einmal klar stellen.

FAQ

Q: Ich hab die Lust verloren nachdem ich diese mathematischen Formeln auf Wikipedia gesehen habe...
A: Das macht nichts, ihr seid NICHT an diese Formeln gebunden. Ihr dürft gerne "unverhältnismäßige" Gravitation kreieren.

to be continued

Viel Spass, Erfolg, Motivation, Glück und gutes Gelingen
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tennisball

Betreff: Erster!!1

BeitragSa, Nov 10, 2012 3:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, hier mal eine Demo meines Spiels.

Mit einem Klick springt man, und wenn man mid-air nochmal klickt, kehrt man die Gravitation um! Juhu!

Die Grafiken sind... in einem sehr frühen Stadium. Und viele "Mapstücke" hab ich auch noch nicht gebaut. Ist ja noch etwas Zeit. Smile

Download!

Gruß,
Tennisball

Eingeproggt

BeitragSo, Nov 25, 2012 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Woche verbleibend!
Also schauen dass man noch alle Features reinkriegt und alle Bugs behebt... oder dass man mal langsam anfängt!

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DAK

BeitragMo, Nov 26, 2012 13:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab grad was angefangen. Obs fertig oder gut wird kann ich nicht versprechen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tennisball

Betreff: Update

BeitragFr, Nov 30, 2012 0:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

hier die neue Version meines Spiels mit genialen neuen Features! (u.a. ausblendbare Wolken)

Screenshot - Der Spieler springt über ein Hindernis
Download

Für Feedback wäre ich natürlich wie immer dankbar.

Eventuell gibt es bis zum Ende des BCCs noch eine neue Version.


Gruß,
Tennisball

Eingeproggt

BeitragFr, Nov 30, 2012 10:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jawohl, da bemüht sich jemand Smile
Also Feedback von mir, leider etwas knapp wegen Zeitmangel:
Spielerisch: Mir is es relativ oft passiert, gleich nach dem Spawnen in einen Abgrund zu fallen. Aber zur vorigen Version eine nette Verbesserung in fast allen Bereichen.
Und Abgabetechnisch: Code-Crunchen is glaub ich noch nicht notwendig. Also es is natürlich erlaubt, aber eine ungecrunchte version noch dazu würde mir persönlich gefallen. (Das sag ich als Forum-Member, nicht als Contest-Veranstalter)

Und an alle anderen:
Ich weiß der miniBCC hat gerade wieder angefangen und is ganz interessant, ich werd ihn mir auch näher anschauen
Aber ihr hättet noch die Chance, Tennisball Konkurrenz zu machen Wink

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tennisball

BeitragFr, Nov 30, 2012 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Und Abgabetechnisch: Code-Crunchen is glaub ich noch nicht notwendig. Also es is natürlich erlaubt, aber eine ungecrunchte version noch dazu würde mir persönlich gefallen. (Das sag ich als Forum-Member, nicht als Contest-Veranstalter)


Und was sagst du dazu als Contest-Veranstalter? Wink
Der ungecrunchte Code ist natürlich größer als das hier erlaubte Limit, sollte klar sein. Darf / Soll ich ihn trotzdem beilegen?

Gruß,
Tennisball

Eingeproggt

BeitragFr, Nov 30, 2012 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als Contest-Veranstalter sag ich, dass es erlaubt ist eine größere Datei dazu zu packen solange du mit der gecrunchten version beweist dass du unterm Limit bist. Und im Optimalfall ist die gecrunshte Version auch die Kompilierte, aber das kann ich nicht wirklich nachprüfen. Da muss man dann einfach darauf vertrauen dass bei der Abstimmung jemand die gecrunchte ausführt und falls da ein anderes oder fehlerhaftes Spiel drin sein sollte müsstest du nachträglich disqualifiziert werden... Ich sags nur dazu weils möglich wäre, nicht dass ich dich für solche Dinge verdächtigen würde Wink

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tennisball

Betreff: Abgabeversion

BeitragSo, Dez 02, 2012 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Hier ist meine Abgabeversion, mit weiteren Bugfixes und bahnbrechenden Features.

Screenshot
Download

Gruß,
Tennisball
  • Zuletzt bearbeitet von Tennisball am So, Dez 02, 2012 21:35, insgesamt einmal bearbeitet

Triton

BeitragSo, Dez 02, 2012 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spaßig und läuft gut. Gefällt mir. Leider bin ich ein bischen ein Grobmotoriker und komm kaum über 39 m Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Dez 03, 2012 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hätte eigentlich gerne mehr Konkurrenz gesehen. Egal, ich hab mir trotzdem Mühe gegeben:

Download

Viel Spass beim Spielen Wink Der Anfang mag noch einfach sein, aber es wird schnell genug schwierig. Versprochen Smile

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Triton

BeitragMo, Dez 03, 2012 0:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, auch sehr cool. Sehr schöne Idee. Grafisch smooth und konsistent.

Einfache Steuerung auch. Top. Sehr spaßiges Game, könnte knapp werden mit den Votes Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Eingeproggt

BeitragMo, Dez 03, 2012 1:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke allen Teilnehmern! Der BCC ist hiermit beendet.
Und knapp aber doch ist eine Abstimmung nötig geworden Wink
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group