GUI FÜR GESAMTES SPIEL

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

 

Indie-Maker

Betreff: GUI FÜR GESAMTES SPIEL

BeitragMi, Dez 05, 2012 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallöchen Leute ich Experimentiere grade mal ein wenig mit der GUI von BlitzPlus,
Folgende Frage und zwar ich erstelle ja ein Fenster "siehe Code" Code: [AUSKLAPPEN]
Fenster1 = CreateWindow ("FensterName",50,50,800,600,Desktop (),32)

und dann aktiviere ich es ja "siehe Code"Code: [AUSKLAPPEN]
ActivateWindow Fenster1

Aller dings kann ich danach nichts mehr machen wie zum Beispiel ein Text ausgeben, kommt dann immer "Invalid Blitz2D Buffer Handle ", ein Buffer hatte ich auch schon gesetzt geht aber trotzdem nicht !

Will halt kleines Programm machen was die ganze zeit im Fenstermodus ist aber ohne den Rahmen zu Zeigen aber wie gesagt kann nach activatewindow garnichts mehr zeichnen auf Bildschirm !
Kobold
*NEU*Sperrbereich

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Dez 05, 2012 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arbeitest du auch mit Canvas?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Indie-Maker

BeitragMi, Dez 05, 2012 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein ...ok das erklärt dann denke ich mal alles, sorry habe ich echt nicht gewusst !
Danke !
Kobold
*NEU*Sperrbereich
 

Indie-Maker

BeitragMi, Dez 05, 2012 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine frage mal noch und zwar wie bekomme ich das hin das, dass Fenster was ich es erstellt habe immer in der Mitte des Desktop Zentirert wird unabhängig der Bildschirmauflösung vom PC ?!?



EDIT: SCHON GELÖST
Kobold
*NEU*Sperrbereich

Addi

BeitragMi, Dez 05, 2012 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ClientHeight(Desktop())/2-Fensterhoehe/2
ClientWidth(Desktop())/2-Fensterbreite/2

Für x und y Very Happy Surprised

Edit:
Ok
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group