BCC #67 - Reaktion
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: BCC #67 - Reaktion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich den neuen BCC schon starten will oder, ob ich damit noch zuwarten will, bis die ganzen Feiertage um sind. Aber weil's so schön zum Thema passt, geht's jetzt los! Ab in die nächste Runde:
BCC #67 - Reaktion Schreibt ein Spiel, bei dem es um Reaktion (aufs Zeitliche bezogen) geht. Beispielsweise schnelles Klicken, Tippen, Bewegen mit der Maus oder beliebige Kombinationen davon (z.B. erst klicken, dann tippen ![]() Codelimit Maximale Dateigrösse: 10KiB (10240 Byte) Ihr dürft auch eine "ungecrunchte" Datei mitliefern, die grösser und schön Formatiert ist und Kommentare enthält. Bei der Abgabe muss einfach die Quellcode-Datei dabei sein, die kleiner als 10KiB ist. Resourcen Grafik: Alles zusammen höchstens 512x512 Pixel (Also 262'144 Pixel) Alles andere: Unbegrenzt Sprachen Wie üblich alles was ins Board gehört in der Standardinstallation. Ein Monkey-Beitrag würde wohl auch mal passen ![]() Zeit Damit ihr nach dem Silvester-Rausch noch ausschlafen und euch erholen könnt, wird der Termin auf den Mittwoch, 2. Januar 2013, 24:00 gelegt =) Das sind etwas mehr als drei Wochen. Und jetzt: Los! Noch Fragen? Immer her damit ![]() Viel Spass beim Programmieren! mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Do, Jan 03, 2013 17:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Sehr schön offene Aufgabenstellung. Da werde ich sicher mal ein-zwei Wochenenden finden, um etwas zu basteln!
Sind Scriptsprachen denn erlaubt? :> |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Wenn du deine 10KiB dafür opfern willst... ![]() |
||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Darf ich meins schon Posten? | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ja | ||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Dann ist hier mein Beitrag:
Sad Frogs [Update] Ich lade hier nochmal eine etwas veränderte Version hoch! Screenshot Downloads .RAR - Archiv .ZIP - Archiv |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Schön =) Eigentlich sollte ich ja unparteiisch sein - man verzeihe mir: Könntest du den blauen Frosch etwas mehr hellblau oder türkis machen? Das wäre klasse! Denn dann würde ich auch seine Mimik besser sehen. So ist es noch fast eher ein Erkenn- als ein Reaktionsspiel.
mfG Holzchopf |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ist geändert ![]() |
||
mfG, CO²
![]() |
TennisballBetreff: Demo |
---|---|---|
Hi.
Werfe auch mal eine Demo von meinem Spiel in den Raum. In diesem Spiel fallen Buchstaben von oben herab. Haben diese einen roten Hintergrund, müssen sie (auf der Tastatur) gedrückt werden, bevor sie am unteren Rand ankommen. Sind sie grün, so dürfen sie nicht gedrückt werden, bis sie am unteren Rand angekommen sind. Falls sich ein roter und ein grüner Buchstabe auf dem Bildschirm befinden, hat der sich am weitesten unten befindende Buchstabe die höhere Priorität. Die Geschwindigkeit wird mit der Zeit erhöht. Download Keys On Fire 1.00 Viel Spaß. Gruß, Tennisball |
||
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Da fallen mir tolle Sachen ein ... ein schneller Ego-Shooter ... ein Strategiespiel. Aber das wird schwierig bei der maximalen Dateigröße. ![]() |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
dont_know_to_use hat Folgendes geschrieben: Da fallen mir tolle Sachen ein ... ein schneller Ego-Shooter ... ein Strategiespiel. Aber das wird schwierig bei der maximalen Dateigröße.
![]() Man muss es ja auch nicht gleich übertreiben - Das hier ist ein BCC. ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Schönes Spiel, Tennisball. Die Readme entspricht noch nicht ganz der Erklärung, die du hier im Forum abgegeben hast (und ist m.M.n. nicht ganz korrekt). Das Spiel wäre so zwar schon zulässig, aber es wäre dennoch schön, wenn das auch stimmen würde ![]() mfG Holzchopf |
||
Urubi |
|
---|---|---|
Hab auch mal wieder an einem Spiel getüftelt und das ist dabei rausgekommen.
Ein Pfeiltastenreaktionsspiel, bei dem es auf Geschwindigkeit und richtiges Tippen ankommt. Ziel ist es möglichst schnell in die angezeigte Richtung mit den Pfeiltasten zu tippen. Zu Beginn des Spieles hast du eine Zeit von 10 Sekunden. Von dieser Zeit werden die Reaktionszeiten, die du zum Tippen brauchst abgezogen. Ist die Zeit abgelaufen, hast du verloren. Wenn du jedoch unter 350ms reagierst, bekommst du statt des Zeitabzuges einen Zeitbonus. Umso schneller du reagierst, desto mehr Zeitbonus gibt es. Werde wahrscheinlich noch einiges daran verändern, da mich der Code in letzter Zeit nur noch nervt, so wie ich ihn geschrieben habe und ich vielleicht noch vor habe einen Multiplayer per Splitscreen einzubauen. Aber hier ist jetzt erstmal der Link: BCC#67 PS: Name für das Spiel folgt auch noch. |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
So ich hab heute auch mal was zusammen gezimmert ^^
![]() ReactionX^ Also um es kurz zu sagen: Wie schnell bist du? ![]() Treffe mit der Maus jeden Kreis bevor dieser wieder verschwindet. Es kommt nur auf die Reaktion an... ^^ Ich denke das ich das Projekt mal weiterführen werde, mir schweben da noch ein paar lustige Ideen im Kopf rum. Der Code ist komplett gecruncht sonst wäre dieser weit drüber. Ich hab mal nen lustigen Codecruncher verwendet deswegen nicht über die seltsamen Vairablennamen wundern. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12141 |
||
- Zuletzt bearbeitet von nX^ am Mi, Jan 02, 2013 13:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Habe Level 4 erreicht und eine accuracy von 0%, was sagt das aus? | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
PhillipK |
|
---|---|---|
Das du nen au3 scrip geschrieben hast, welcher alle 30x30 pixel aufm bldschirm n mouseclick sendet? ![]() Oder: Du trinkst zuviel. also alkohol... ![]() (ps: nur level 3, schnüff) |
||
![]() |
TennisballBetreff: Update! |
---|---|---|
Yeah, ein Update!
Erstmal ein Screenshot! Was hat sich so verändert? Die Farbe des Hintergrundes ist nun einstellbar! Und zwar aus dem Grund, dass es vielleicht nicht unbedingt sehr gut für die Augen ist, wenn man sich lange auf etwas (leuchtend) Weißes konzentriert. Als nächstes fallen auch die sehr genialen Partikel-Effekte auf. Und die neue Statusleiste. (Und die verbesserte Herzchengrafik.) Aber auch "technisch" gibt es einige Neuerungen! Es wurde eine einfache Highscore-Funktion implementiert. Außerdem kann man jetzt ja auch das Spiel pausieren, um z.B. die Blumen gießen zu gehen oder die Hintergrundfarbe zu verändern. Der Anstieg der Geschwindigkeit etc. wurde etwas mehr optimiert. Zudem wurde die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens eines roten Buchstaben, gegenüber eines grünen Buchstaben, erhöht. Und! Wenn man jetzt eine unschuldige, grüne Taste tötet, reißt sie alle roten Tasten mit dem selben Buchstaben mit! (Damit man nicht eventuell gleich 2 Leben verliert.) Und mehr . . . Klickt HIER, um dieses geniale Meisterwerk herunterzuladen! Grüße, Tennisball PS: Feedback zum Spiel ist wie immer erwünscht. |
||
![]() |
ZEVSBetreff: detonations |
---|---|---|
detonations
Oh nein, diese Bösen, bewerfen sie dich wieder mit Bomben? Da sie es so stümperhaft tun, wird es dir ein leichtes sein, ihnen auszuweichen. Du musst einfach nur schnell genug reagieren. Einfach um die Explosionen herum. Und wenn es eng wird, springst du mit einer Mausgeste zur Seite. Oder lässt das mit der Sterblichkeit für eine Sekunde sein. Download (237,81 KB) Download der Sounddatei (14,53 MB) (Die Sounddatei einfach in das gleiche Verzeichnis wie die Exe legen). ZEVS |
||
- Zuletzt bearbeitet von ZEVS am So, Dez 30, 2012 19:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
ZEVS, ich habe absolut keine Ahnung, wie dein Spiel gespielt wird ![]() ![]() Tennisball: Sehr schön, die neue Version! nX^: Dein Spiel ist cool, wird aber ziemlich schnell sehr schwer ![]() mfG Holzchopf |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Werde ich auch noch ausbügeln (Denke mal das es nur ein Objekt pro Runde geben wird und jede neue Runde -1 verpassten Kreis geben wird...), hab noch einen Bug entdeckt, wenn man man ESC drückt oder aufs X direkt nach dem Start gibt es nen EXCEPTION_INT_DIVIDE_BY_ZERO Fehler. | ||
Übersicht