[BMax1.34] A-Star Wegfindung multi-Directional Upd:01.10.09

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Nova

BeitragMo, Jan 07, 2013 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, gut. Ich habe mir den Algorithmus jetzt nicht angeguckt, daher kann ich nicht sagen, ob das jetzt A* ist. Ich glaube dir das aber mal, da du schon Erfahrung auf dem Gebiet hast und deswegen sicherlich die Sache besser beurteilen kannst als ich.
Etwas schöner Code für A* wäre aber gut, da man diese eigentlich so gut wie immer gebrauchen kann. Dass dein Algorithmus nicht so optimal ist (wie du sagtest), macht mich ein wenig stutzig. Aber ich schätze, dass meine eigenen Codeschnipsel da noch schlechter wären. ^^
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jan 07, 2013 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nunja, er funktioniert mittlerweile soweit ich das beurteilen kann fehlerfrei, er ist halt nur nicht der schnellste. Ist ja auch schon ein paar Jahre her, damals war ich in BMax noch nicht so firm. Mittlerweile würde ich halt anstatt der TList ein Array oder eine Bank nehmen, einfach weil das wesentlich schneller gehen sollte - bei Listen ist die Iteriererei eine echte Bremse. Bei einem Array hast Du keinen solchen Overhead.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group