Framelimit trotz Flip(0) unter Linux
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Boris1993Betreff: Framelimit trotz Flip(0) unter Linux |
Di, Jan 08, 2013 20:11 Antworten mit Zitat |
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Seit gegrüßt!
Ich habe eben angefangen das Grundgerüst für ein neues Programm zu schreiben und da viel mir auf, das obwohl ich es mit Flip 0 und ohne Frametimer ausgeführt hab nur auf 60 fps kam. Ohne Flip wird die Framerate nicht limitiert also funktioniert da wohl irgendwas mit Flip nicht hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Const w:Int = 900 Const h:Int = 600 Graphics(w, h, 0, 200) Repeat TFps.GetFps() Draw() Until KeyHit(KEY_ESCAPE) Or AppTerminate() EndGraphics() End Function Draw() DrawText TFps.fps, 15, 15 Flip(0) Cls() EndFunction Type TFps Global frame:Int Global time:Long Global fps:Int Function GetFps() frame :+ 1 If time = 0 Then time = MilliSecs()+1000 If MilliSecs() >= time Then fps = frame frame = 0 time = 0 EndIf EndFunction EndType Lg Boris |
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- Zuletzt bearbeitet von Boris1993 am Di, Jan 15, 2013 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
HolzchopfMeisterpacker |
Di, Jan 08, 2013 20:15 Antworten mit Zitat |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. MfG Holzchopf |
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Boris1993 |
Di, Jan 08, 2013 20:17 Antworten mit Zitat |
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Keiner ne Idee? | ||
Boris1993 |
Sa, Feb 16, 2013 14:04 Antworten mit Zitat |
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Ich hab eine Lösung gefunden. Ich rufe Flip jetzt nur auf wenn mindestens 16 Millisekunden verstrichen sind so hab ich immer noch eine flüssige 60 FPS Framerate aber das Programm läuft annähernd mit der fps die es normal hätte. | ||
XeresModerator |
Sa, Feb 16, 2013 14:18 Antworten mit Zitat |
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Das ist schade, aber offenbar kann dich dabei keiner Unterstützen - sonst hätte es jemand getan.
Unterlasse pushen in Zukunft, danke. Edit: Na um so besser. |
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
ToeB |
Sa, Feb 16, 2013 18:35 Antworten mit Zitat |
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Auch würde ich das mit dem "If Frame = 0" Anders lösen, Andernfalls hast du einen Unberechneten Frame dabei und das ganze könnte ungenau werden (Vorallem wenns weit aus weniger als 60Fps sind).
Bei mir geht das ganze, Guck doch mal in deinen Grafikkarten Einstellungen nach ob du da Standardmäßig VSync angeschaltet hast, daran wirds vermutlich liegen. Lg, Tobias |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Boris1993 |
So, Feb 17, 2013 17:40 Antworten mit Zitat |
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Danke für den Tipp. Wie berechnest du denn die fps? also wenn ichs genau brauche arbeite ich meist mit delta time. | ||
ToeB |
So, Feb 17, 2013 20:05 Antworten mit Zitat |
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Einfach das zurücksetzen in die If-Bedingung:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TFps Lg, Tobias |
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Boris1993 |
So, Feb 17, 2013 20:24 Antworten mit Zitat |
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Es hat funktioniert mit vsync austellen vielen dank nochmal toeb | ||
XeresModerator |
So, Feb 17, 2013 20:29 Antworten mit Zitat |
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Ohne Fields braucht es auch keinen Type...
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function GetFps:Int() |
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PhillipK |
So, Feb 17, 2013 23:42 Antworten mit Zitat |
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sure thing, xeres.
Ich hab sowas trotzdem auch lieber im type Ich hasse generell funktionen. Und so hab ich brav geordnet (und von blide zusammengefasst), alles, was ich zu TFPS habe. eine sache der eigenen vorlieben - aber evtl auch ganz gut, das du globals innerhalb von funktionen mit erwähnst |
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DAK |
Mo, Feb 18, 2013 9:15 Antworten mit Zitat |
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Fetze hat das auch so gemacht, einfach Types als Namespaces missbrauchen. Ich hab mal vor Ewigkeiten versucht, sein Star Trade etwas weiter zu coden, das war gar nicht so einfach, bei dem Stil. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Boris1993 |
Di, Feb 19, 2013 17:31 Antworten mit Zitat |
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Thx ! Gut zu wissen mit den Globals innerhalb von Funktionen. Man lernt immer etwas neues | ||
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