Umstrukturierungen des Portals- Umfrage

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen

Soll sich das BBP öffnen?
Ja 83% 83% 77 Stimmen
Nein 5% 5% 5 Stimmen
Ja, aber die hier beschriebenen Maßnahmen reichen nicht. 5% 5% 5 Stimmen
Ja, aber die Pläne hier gehen zu weit. 5% 5% 5 Stimmen
Insgesamt 92 Stimmen

DAK

BeitragMo, Feb 18, 2013 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Passt, klingt gut. Ich wollt euch echt nicht hetzen. Ist nix wofür ihr euch entschuldigen müsst. Ich wollt hald nur wissen, wie lang's ungefähr braucht, das war alles^^
Danke für die Arbeit!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

PacMani

BeitragDi, Feb 19, 2013 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achtung: Erbsenzählerei von mir! Ihr habt die Erlaubnis, mich nach Lesen dieses Beitrages zu hassen: Schreibfehler in den Unterforen-Beschreibungen Wink
Bevor hier aber aufkommt, dass ich nur am Rumnörgeln bin: Ich finde die neue Aufteilung gut bedacht. Nur gucke ich halt immer genau hin :/

Beginners-Corner:
Eigennamen bitte mit Bindestrich trennen. Hast du im nächsten Unterforum auch so gemacht :S
F: Fragen zu den ersten Schritten in der Basicprogrammierung
K: Fragen zu den ersten Schritten in der Basic-Programmierung

Allgemein:
Plötzlich Punkt am Ende. Bei allen anderen Unterforen ist das nicht der Fall.
Grundsätzlich: Du hättest die Beschreibung von den anderen "Allgemein"-Foren kopieren können und jeweils "Blitz*" durch "andere Basic-Sparchen" o.Ä. ersetzen können. Das hätte für mehr Einheitlichkeit gesorgt.
F: Allgemeine Fragen zur Basic-Programmierung, Datenstrukturen und Algorithmen.
K: Allgemeine Fragen zur Basic-Programmierung, Datenstrukturen und Algorithmen

Module:
Großschreibung, korrekte deutsche Schreibweisen. Obwohl hier dann zwei Sätze sind und der letzte ziemlich kurz, hat der keinen Satz. Irgendwie komisch Very Happy
F: Manch Dialekt erlaubt das einbinden vorcompilierter Module. Hier ist der Platz dafür
K: Manch Dialekt erlaubt das Einbinden vorkompilierter Module. Hier ist der Platz dafür

Codearchiv:
Wieder ein Punkt am Ende Wink *nerv*
F: Hier ist der Platz für Codeschnipsel und nützliche Funktionen.
K: Hier ist der Platz für Codeschnipsel und nützliche Funktionen

Basic-Fremdes:
Der Lesbarkeit wegen würde ich Kommata setzen, wieder ein Punkt am Ende Very Happy. Möglichkeiten sind nicht irgendwo, aber es kann sie geben.
F: Hier ist die Möglichkeit sich über alles was nicht in Basic geschrieben wurde auszutauschen.
R: Hier gibt es die Möglichkeit, sich über alles, was nicht in Basic geschrieben wurde, auszutauschen

OK, ich bin nun zum Abschuss und Hass freigegeben.
Los, hasst mich für meinen Rechtschreib-Fetisch :S

Übrigens, an der Hilfe korrigiere ich demnächst weiter (und behebe dabei auch sachliche Fehler wenn sie mir aufgefallen sind).

Eingeproggt

BeitragDi, Feb 19, 2013 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso Hass?
Ich bin grad in das Unterforum reingegangen um mich zu bedanken. Aber vorrangig bei Bladerunner und allen Beteiligten für die Umstellung.
Also: Danke und ich werd schon für Inhalt sorgen Laughing (siehe Worklogs *Eigenwerbung*)

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

PacMani

BeitragDi, Feb 19, 2013 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, bei solchen kleinlichen Verbesserungen von mir, das finden einige bestimmt ziemlich übertrieben Wink

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Feb 19, 2013 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Hinweise, Korrektur wird erfolgen. Wobei sich die Kommawüste am Ende irgendwie sehr unrund liest, bist Du dir sicher dass die da in solcher Unzahl hingehören?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Tennisball

BeitragDi, Feb 19, 2013 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Hier gibt es die Möglichkeit, sich über alles, was nicht in Basic geschrieben wurde, auszutauschen


Wenn ich mich recht erinnere ist das erste Komma hier optional.


Ich möchte mich auch nochmal bedanken für die Umstrukturierung und die Arbeit, die ihr auf euch nehmt, damit die Community, zumindest der große Teil davon, zufrieden ist.

Gruß,
Tennisball

PacMani

BeitragDi, Feb 19, 2013 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Hinweise, Korrektur wird erfolgen. Wobei sich die Kommawüste am Ende irgendwie sehr unrund liest, bist Du dir sicher dass die da in solcher Unzahl hingehören?


Ich setze meist alle möglichen Kann-Kommata, ich klammere es hier mal ein:
Hier gibt es die Möglichkeit(,) sich über alles, was nicht in Basic geschrieben wurde, auszutauschen

Midimaster

BeitragMi, Feb 20, 2013 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kaum ist man mal eine Woche weg...

Leider konnte ich nicht an der Abstimmung teilnehmen, weil ich für 2 Wochen weg war. Aber das Ergebnis scheint ja bereits sehr eindeutig. Trotzdem versuche ich mal , hier noch was "rumzureißen":

Ich finde es nicht gut, wenn die MONKEY Beiträge in einem allgemeinen Forum "Andere Dialekte" untergehen werden. Meiner Meinung nach sollte Monkey weiterhin einen Sonderstatus geniessen. Es ist auf jeden Fall die Weiterentwicklung der Basic-Dialekte aus dem Hause Blitz-Research. Es ist ein auf Spiele ausgerichter Dialekt und steht damit in der Tradition von BB, B3D und BMax. Gerade werden Module wie MiniB3D konvertiert. Monkey ist für viele Plattformen kompilierbar wie es in BMax begonnen wurde. Ich sehe hier einen gemeinsamen roten Faden.

Der Entwicklungsschritt der beim Monkey vollzogen wurde, ist nicht größer als der beim Wechsel von BlitzBasic auf BlitzMax. Die Syntax wurde den aktuellen Gegebenheiten und den aktuellen Geräten angepasst. Das ganze ist in die Zukunft gerichtet und hat bisher nur deshalb so wenige Beiträge im Forum, weil es noch so jung ist. Aber was wird in 5 Jahren sein? Ich finde das Blitzforum sollte weiterhin der Ort sein, wo man über Blitz-Research Produkte etwas auf deutsch findet. Das Blitzforum sollte diese Kompentenz nicht abgeben!


Rettet die Monkey-Abteilung!
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

biggicekey

BeitragMi, Feb 20, 2013 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Midimaster hat es gut zusammengefasst und vertritt damit genau meine Meinung. Und das obwohl ich selbst Monkey bisher nur einmal kurz getestet habe.

Das aktuellste BRL Produkt sollte durch die Änderung nicht aus dem Fokus der Besucher geraten.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Feb 20, 2013 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Aber das Ergebnis scheint ja bereits sehr eindeutig. Trotzdem versuche ich mal , hier noch was "rumzureißen"

Deine Stimme zählt wie jede andere, allerdings ist das Ergebnis der Abstimmung wie Du selbst feststellst sehr eindeutig.

Zitat:
Es [monkey] ist auf jeden Fall die Weiterentwicklung der Basic-Dialekte aus dem Hause Blitz-Research.

Stimmt. Nur sind wir bislang das Blitzforum, nicht das BRL-Forum. Selbst BRL verwendet für Monkey eine eigene Seite und trennt Blitz gezielt ab. Soweit gehen wir hier nicht.

Zitat:
Es ist ein auf Spiele ausgerichter Dialekt und steht damit in der Tradition von BB, B3D und BMax.

... PlayBasic, Nuclear Basic, etc. sind ebenso auf Spieleentwicklung ausgerichtet, das ist also nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.

Zitat:
Das ganze ist in die Zukunft gerichtet und hat bisher nur deshalb so wenige Beiträge im Forum, weil es noch so jung ist. Aber was wird in 5 Jahren sein?

BMax hatte zu diesem Zeitpunkt ein vielfaches der Beiträge. Monkey dümpelt vor sich hin. Sollte diese Entwicklung sich ändern könnte man das neu überdenken.

Zitat:
Ich finde das Blitzforum sollte weiterhin der Ort sein, wo man über Blitz-Research Produkte etwas auf deutsch findet. Das Blitzforum sollte diese Kompentenz nicht abgeben!

Wird es weiter sein, schon allein weil der größte Teil der Nutzer Blitz benutzt. Wir haben über 300.000 Beiträge, die ja nicht einfach so verschwinden. Es gibt keine andere Community mit solcher Mitgliederzahl, und ich glaube nicht dass die plötzlich aus dem Boden spriessen wie die Pilze, zumal Blitz, seien wir mal ehrlich, im Sterben liegt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PSY

BeitragMi, Feb 20, 2013 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich weiss nicht, obs schon angesprochen wurde, aber sollte nicht -zumindest in der Showcase-Rubrik- irgendwo erwaehnt werden, mit welcher Sprache der Eintrag entwickelt wurde?

Da im Bereich, wo Fortschritt, Version, Entwickler usw. steht.

Bei Projekten zumindest faende ich das sehr interessant, da es nicht immer offenstichtlich ist.


Just my 2ct
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Feb 21, 2013 8:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Showcase wird einen extra-Bereich für Blitzfremdes bekommen, zumindest ist das bisher die Arbeitshypothese Wink
Bislang ist das Showcase der einzig noch nicht geöffnete Bereich, Veröffentlichungen in anderen Sprachen werden noch ein wenig warten müssen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PSY

BeitragMo, Feb 25, 2013 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, ok Smile

Hab Dein Post erst jetzt gesehn. Habs wohl aus Versehen als gelesen markiert... mal wieder nicht aufgepasst Oo...

PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group