Vorschläge für neue Header

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

Betreff: Layout Vorschlag

BeitragMo, Feb 25, 2013 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Meine Idee. Dabei gehts mir gerade nicht um die Ausführung, als vielmehr um die Anordnung des Textes.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Feb 25, 2013 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

D²O

BeitragDi, Feb 26, 2013 10:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hintergrund natürlich austauschbar.

user posted image

Edit:// Eins geht noch.
Die Hintergrundgrafiken habe ich mal aus dem Showcase entwendet, ich hoffe das geht so in Ordnung.

user posted image

Edit:// @Lakorta

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von D²O am Di, Feb 26, 2013 20:28, insgesamt einmal bearbeitet

FireballFlame

BeitragDi, Feb 26, 2013 14:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lakorta hat Folgendes geschrieben:
Ich würde das "B" von Blitz noch großgeschrieben lassen. Dann lieber die Schriftgröße vom ganzen "Blitz" etwas kleiner.

Sehe ich auch so, wo doch auch in Basic-Dialekten Befehle immer mit Großbuchstaben beginnen. Wink
Abgesehen davon finde ich Hectic's Idee mit dem "+" sehr gut, vielleicht in etwas unauffälligerer Farbe als den Text. Denn in "Blitz+Basic" könnte man das + einerseits als "und" lesen (also im Sinne unserer Öffnung, "die Blitz-Produktreihe und andere Basics"), und andererseits praktisch als Verknüpfungsoperator (also im Sinne unserer Tradition, das alte "BlitzBasic").
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
  • Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Di, Feb 26, 2013 18:58, insgesamt einmal bearbeitet

Lakorta

BeitragDi, Feb 26, 2013 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@D²O
Bei deinem 2. Bild würde ich die Buchstaben noch schwarz umrahmen, da man die so teilweise (vor allem das "litz" von "Blitz") nicht so gut erkennt. Und vielleicht währe auch noch ein 3D-Spiel Screenshot im Hintergrund ganz gut aufgehoben Smile
---

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Feb 26, 2013 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön dass das hier an Fahrt aufnimmt. Ich finde hier sind einige sehr interessante Ansätze dabei und ich bin gespannt wie die so weiter reifen. Vielleicht mag der ein oder andere ja die hier vertretenen Ideen aufnehmen und damit spielen?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Addi

BeitragMi, Feb 27, 2013 0:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Werde auch mal Versuchen was zu basteln (auch wenns Müll wird *hihi*).
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Feb 27, 2013 0:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier, bitteschön

mfG
Holzchopf

edit
Ey, stand da vorher nicht noch was von Original-Header-Hintergrund zu-PNn vorher? o_O
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

MCocktail

Betreff: Re: Layout Vorschlag

BeitragSo, März 03, 2013 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Meine Idee. Dabei gehts mir gerade nicht um die Ausführung, als vielmehr um die Anordnung des Textes.


Auch das "&" ? Das war eigentlich meine Idee gewesen... Shocked
Gruß von: MCocktail
 

PhillipK

BeitragSo, März 03, 2013 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde HC's ausführung (die letzte) bisher am besten.
allerdings 2-3 kleienre änderungen:

Erstmal, das blitz HINTER das basic.
Zum anderen, das schräge ist geil - wenn es mehr partner gibt, die richtung Basic gehen, könnten die namen untereinander hinter dem basic mit erscheinen.

Zb:
---
Blitz
Nuclear
Free
---
Schräg, zeilenweise, alles hinter das BLITZ, im stil des jetzigen basics.

So könnte man das Basic auf mehr beziehen, es stände Basic Portal im vordergrund und für weiter entfernte sprachen findet man sicher noch irgendwo hinter dem PORTAL platz.
Auch gut wäre evtl, die Transparenz von Blitz zu erhöhen, damit der von mir angedachte text-spam nicht den schönen background ausmerzt.

Bin allerdings zu blöde, den stil nachzubauen. Vielleicht mag HC ja die schriftart etc bekanntgeben, damit man das ganze mal nachbauen kann.. den background haben wir ja schon Smile

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, März 03, 2013 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MCocktail: Keine Angst, hier klaut niemand irgendwelche Ideen. Es geht ja gerade darum, Ideen auszutauschen. Spions Vorschlag war halt, das Blitz vertikal anzuordnen.

PhillipK: Myriad Web Pro heisst die Schriftart. Aber eigentlich geht's ja hier darum, Vorschläge/Ideen zu sammeln. Die dürfen auch abstrakt sein.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

PhillipK

BeitragSo, März 03, 2013 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, aber was ist schöner als ein direkter vergleich durch gleiche rahmenbedingungen?
Meinen vorschlag hab ich schon geäussert, in anlehnung und aufgreifung deines vorschlags Smile
Da dann im direkten konstrast zur Vor-idee eines anderen (dir) nochmal eine erweiterung unter den gleichen bedingungen zu bieten, regt meiner meinung nach nur an .

Heißt: Je mehr grafische umsetzungen vorherschen, desto mehr wird der geneigte ideenäusserer angeregt, selbst kreativ zu werden Smile
Vielleicht gibts hinterher auch 5-10 grafisch gestaltete ideen, wo man die besten elemente zu der ultimativen lösung, welche alle zufriedenstellt, zusammenführen kann..

Ehm, ja, blabla, ich rede zuviel. Danke für den namen, mal schaun ob ich zeit finde *grins*

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group