BAC #151 - Soundtrack Reverse

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

Betreff: BAC #151 - Soundtrack Reverse

BeitragMi, März 06, 2013 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen zum neuen BAC.

Soundtrack Reverse

Sucht Euch ein beliebiges Musikstück heraus und erstellt zu diesem ein Bild. Nutzt die Melodie, die Stimmung, den Text,... als Inspiration.
Beethovens Fünfte, ein Popsong, postapokalyptischer Schranz. Die Musik ist so vielfältig, wie die visuelle Kunst.
Zeichnet, malt, fotografiert, bastelt oder dressiert Euren Hund so, dass er mit einer Spraydose umgehen kann!
Es wäre schön, wenn ihr das Musikstück zu Eurem Bild namentlich erwähnt.

Der Wettbewerb endet am 18.03.2013 um 23:59:59

Haltet Euch an die allgemeinen Regeln
und habt viel Spaß!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

DAK

BeitragMi, März 06, 2013 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hätte ich einen Hund...^^
Cooles Thema. Vielleicht find ich diesmal die Zeit mitzumachen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tobchen

BeitragSo, März 17, 2013 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Basierend auf Genesis' "Dreaming While You Sleep", besonders auf den Zeilen "All my life I'll be haunted by / All my life just one moment in time".
Zu sehen die Angefahrene im Koma-Zustand, die das lyrische Ich umspukt (hier mies dargestellt als Phil Collins, weil warum nicht?). Warum das Lenkrad? Plan war, ihn ans Lenkrad zu fesseln (ohne tatsächlich Fesseln zu zeigen), um ihn für immer an den einen Moment (Frau überfahren) zu binden. Widerspricht sich das nicht mit "Trying to keep my hands upon the wheel" - naja, irgendwo schon, aber es gibt immerhin einen BAC Beitrag, also lieber keine Krümel kacken (gilt auch für Kritik an zu langen Armen, zu falschen Händen oder zu ungenauer Phil Collins Abbildung *hust*).
Seht, ich habe mir Gedanken gemacht! Nicht dass das Bild dadurch auch nur halb so cool wie der Song wurde...
Wie das Bild wurde, könnt ihr hier sehen: Tobi zeichnet (Video)
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

mDave

BeitragMo, März 18, 2013 9:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Inspiration: Turisas - Portage To The Unknown

Grüße

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group