Eof() gibt nur 0 wieder
Übersicht

![]() |
Raiden93Betreff: Eof() gibt nur 0 wieder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
Ich habe das Problem das die Funktion Eof() mir irgendwie immer nur 0 wiedergibt. Code: [AUSKLAPPEN] While Not Eof(ftpstream)
DebugLog(Eof(ftpstream)) DebugLog(ftpstream.ReadLine()) DebugLog(Eof(ftpstream)) Wend Beim 2 Durchlauf schmiert mir mein Programm dann weg da Eof mir ne 0 zurück gibt ohne das der Server eine Nachricht hat. Jemand eine Idee? Gruß |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Der Stream ist noch offen, enthält nur keine Daten, also ist er nicht Eof. | ||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Ah okay und wie soll ich herausfinden wann genau ich den Stream schließen muss? | ||
![]() |
Trust |
---|---|---|
Du kannst vom Server/Client aus eine "Ende" Botschaft senden. Und daraufhin den Stream schließen.
Gruß Trust |
||
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen. |
- Zuletzt bearbeitet von Trust am Mi, März 20, 2013 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
alles klar danke | ||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Ehm ich habe jetzt einige Stunden lang nach einer Lösung gesucht doch finde kein Befehl den ich mein FTP server senden kann, der mir dann die Nachricht gibt ob noch Nachrichten gesendet werden. Hat jemand ne Idee? | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Das gibt's so direkt nicht. Hast du mal versucht, mittels ReadAvail![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Der FTP Server sagt dir doch sogar vorher, wie viele Bytes genau auf der Datenverbindung kommen werden, und die Kontrollverbindung hat eigene befehle, um sie zu beenden. | ||
Übersicht