Spiele Laggen plötzlich

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Garfield12

Betreff: Spiele Laggen plötzlich

BeitragMo, Jun 10, 2013 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende, das vorweg. Ich habe seit gestern Abend extreme Probleme mit Spielen auf meinem Laptop. Und zwar geht es zum einen um Minecraft und zum anderen um R.U.S.E. . Andere Spiele habe ich seit dem nicht gespielt. Seit ich gestern einmal kurz die Bitcoin QT App gestartet hab laggt Minecraft und, wie sich später zeigte, auch RUSE. Ich habe ein Packard Bell EasyNote LS mit 8GB DDR3 und einem Intel Core i5-2410M verbaut. Ich weiß nicht warum, aber wie erwähnt laggen beide Spiele und sind nicht spielbar. Ich spiele Minecraft vornehmlich im Singleplayer und die Grafik hakt so starkt, dass das Spielen vollkommen unmöglich ist (2-3 FPS in MC) .
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was los sein könnte? Ich habe bisher:
Treier gecheckt (alle up-to-date)
Virenschutz geupdatet (und auchmal deaktiviert)
CC cleaner laufen lassen
Lüfter gesäubert

Wenn ich Videos auf YT ansehe, laggen diese nicht.

LG
Yannik

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 10, 2013 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bitcoin noch im Hintergrund aktiv?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Garfield12

BeitragMo, Jun 10, 2013 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, deaktiviert.
Habe kurz zuvor auch mal Litecoin installiert, gestartet aber schnell wieder gekillt und deinstalliert.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 10, 2013 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rechner war komplett aus, nicht nur im Ruhemodus?
Ansonsten, was mir schon häufiger geholfen hat bei unerwartetem Verhalten des Lappies: Rechner aus, Akku raus, Strom ab, 5 Minuten warten, alles wieder dran. Die Elkos können sich mal entladen, hilft oft enorm bei den seltsamsten Fehlern.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DAK

BeitragDi, Jun 11, 2013 7:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eventuell unabsichtlich das Energiesparprofil geändert?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Garfield12

BeitragDi, Jun 11, 2013 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe über Nacht den Akku draußen gehabt, hat bisher nichts gebracht.
Auch im Energiesparmodus bin ich nicht.

DAK

BeitragDi, Jun 11, 2013 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau mal im Laufen nach Prozessorauslastung, Speicherauslastung und CPU/GPU-Temperatur.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Garfield12

BeitragDi, Jun 11, 2013 23:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mal gemessen:

Bei Normalbetrieb (Surfen mit Chrome, zwei Fenstern etliche Tabs):

CPU: 47°C
GPU: 49°C

Zusätzlich Minecraft:

CPU: 60°C
GPU: 53°C

Wobei mir von Core Temp als Spitzenwert 83 Grad und als unterster Wert 43 Grad genannt werden.
Ich werde jetzt mal einen andere Virenschutz installieren und mal druchlaufen lassen. Ich habe so das Gefühl Avast ist nicht das Beste.

DAK

BeitragMi, Jun 12, 2013 10:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Temperatur ist eigentlich normal... Nicht grad niedrig aber noch ok.

Hast du deine Treiber schon erneuert?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group