[GELÖST] OpenURL() mit AppArgs?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] OpenURL() mit AppArgs? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe derzeit ein mehr oder weniger großes Problem: Ich schreibe ein Programm, welches ein anderes öffnet. Dies habe ich mit OpenURL() realisiert. Nun müsste ich aber noch Argumente an das Programm übergeben. Also habe ich als Parameter von OpenURL() einfach mal (Beispiel) "xyz.exe -l -r" angegeben. Dann öffnet sich allerdings Firefox, da es das Programm mit dem Namen "xyz.exe -l -r" nicht gibt... Wie kann ich trotzdem ein Argument an ein anderes Programm übergeben? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am So, Jun 30, 2013 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mit OpenURL vermutlich gar nicht. Benutze CreateProcess:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Und wenn du mit dem Prozess nicht kommunizieren musst und es dir genehm ist, dass dein Programm pausiert, während der andere Prozess ausgeführt wird, dann reicht auch system_ aus pub.stdc.
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] system_ "xyz.exe -l -r"
|
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Vielen Dank für die Antworten.
Habe mich jetzt für Xeres' Lösung entschieden, da das Programm möglichst nicht pausieren sollte, sondern sich beenden soll. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Child-Prozesse werden idr. mit beendet, wenn der eltern prozess beendet wird. | ||
Übersicht