BAC #158 - Geschichte

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: BAC #158 - Geschichte

BeitragFr, Jul 05, 2013 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute und herzlich willkommen zum 158. BlitzArtCompo!

Das Thema in dieser Runde lautet:

Geschichte

Eure Aufgabe ist es, innert zwei Wochen ein Bild zu malen/zeichnen/was-auch-immer, auf welches ihr 'ne Geschichte pappt!

Also, nochmal ganz kurz zusammengefasst:
  • Gemälde oder Fotografie* erstellen (oder aus dem eigenen Fotoalbum hervor suchen, ist mir ehrlich gesagt egal, die Gesamtkomposition muss einfach neu sein)
  • Geschichte dazu ausdenken
  • Alternativ: Geschichte ausdenken und Bild dazu erstellen!
  • Wirklich nur _ein_ Bild mit _einer_ Geschichte.
  • Text auf dem Bild platzieren (ob quer drüber oder in einer abgesetzten Box, am Stück oder zerhäckselt ist euch überlassen)
  • Schnieken Font für den Text wählen
  • Das ganze noch so färben und layouten, dass man es gut lesen kann
  • Als .jpg oder .png speichern (wenn ihr jpg einreicht, bitte Qualität so wählen, dass man's auch wirklich lesen kann)
  • Noch mal sorgfältig durchlesen
  • Rechtzeitig hier posten


Darüber hinaus gelten die allgemeinen Regeln für BACs.

Termin
Freitag, 19.07.2013 um 23:59

Freundliche Grüsse,
Holzchopf

*) Ich persönlich würde eine Fotografie bevorzugen. Dumm, das man beim eigenen BAC nicht teilnehmen kann =(
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am So, Jul 21, 2013 9:47, insgesamt einmal bearbeitet

Tobchen

BeitragFr, Jul 19, 2013 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Keine sonderlich tiefgründigen Themen und es gibt auch keine coolen Symbole. Sorry an all die zukünftigen Teilnehmer, die mehr als 'ne Stunde an ihrem Beitrag verbracht haben und über deren Texte man seitenlange Aufsätze schreiben könnte. Und das Thema, das ich habe, ist vermutlich auch nicht sonderlich gut vermittelt. So ist das Leben.

Wer sich dumm dabei vorkommt, einen längeren Text auf einem Bild zu lesen, oder es gerne leichter haben möchte, zu zitieren, kann hier auf die HTML-Version zugreifen. Das BAC-Alibi-Bild fehlt darin, aber es wird wohl kaum vermisst werden...

Fragen zum Text werde ich gewiss nicht beantworten, weil ich mich nicht für etwas rechtfertigen möchte oder so. Wenn der Text einem ohne Aufklärungen von mir nicht gefällt, dann sollte der Leser das genauso akzeptieren wie ich. Keiner würde Dan Brown fragen, wieso alle seine Bücher die gleiche öde Struktur haben, und je nach Antwort erwägen, sein nächstes Buch mit derselben öden Struktur zu kaufen.

Bearbeitungen:
17:53 Uhr: "Klara" in einer Zeile durch "sie" ersetzt.
19:15 Uhr: Dialoge natürlicher gemacht, vorletzten Satz bedeutend geändert.
22:00 Uhr: Dialoge nochmals natürlicher gemacht, Rechtschreibfehler behoben.
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Fr, Jul 19, 2013 22:00, insgesamt einmal bearbeitet

SpionAtom

Betreff: Der gefräßige Bücherwurm

BeitragFr, Jul 19, 2013 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Keine Bearbeitungen:
20:05 Uhr: keine Rechtschreibfehler verbessert
21:37 Uhr: keine Tempusfehler korrigiert
22:22 Uhr: Schrift nicht durch besser lesbare Schrift ersetzt
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

PSY

BeitragSa, Jul 27, 2013 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nette kleine Geschichten Smile

@Tobchen:
Im letzten Satz ist ein NICHT zuviel. Richtig --> Code: [AUSKLAPPEN]
Auch, wenn sie den Hinweis...



Pheryllt

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group