BAC #162 - Aufgabe: Concept Art

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

feider

ehemals "Decelion"

Betreff: BAC #162 - Aufgabe: Concept Art

BeitragMi, Sep 25, 2013 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Concept Art!
Diese großartig technisch aussehenden Bilder, diese stimmungsvollen Schnappschüsse von Szenen, die nach der Entwicklung von Filmen und Spielen die beigelegten Bände der Collectors Editions füllen - der BAC # 162 ist EURE Chance, so etwas anzufertigen!

Die Technik kann sein, was dafür passend erscheint - das Konzept kann gezeichnet und gemalt sein, kann mit anderen Techniken zusammengefügt werden. Hauptsache, am Ende sieht man dem Bild an, dass es ein Konzept für irgend etwas ist. Möglich ist auch ein (kurzer!) beschreibender Text (bzw. Notizen) zusätzlich zum Bild, der das Konzept verdeutlicht. Reine Fotographien sind zumindest regeltechnisch möglich - sollte es aber nicht (von mir ganz dreisterweise subjektiv) als Concept Art erkennbar sein, wird es nicht in die Abstimmung aufgenommen.

Ob das nun das Konzept für ein Raumschiff, einen Charakter, einen Schauplatz, eine Szene oder einen Rasierapparat ist, überlasse ich euch.

Zusammenfassung:

Aufgabe: Erstellt eine Concept Art für ein Thema eurer Wahl.

Regeln: LINK

Einsendeschluss: 11. Oktober 2013, 23:59:59 Uhr
(Zwei Tage mehr als zwei Wochen, da dann Wochenende ist und ich Zeit habe, die Abstimmung zu erstellen Wink )

Grüße
feider
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Okt 11, 2013 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei diesen Unmengen an Abgaben werde ich heute Abend wohl kaum dazu kommen, das alles in eine Umfrage umzuwandeln!

SpionAtom

Betreff: Brücke - Concept

BeitragFr, Okt 11, 2013 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tobchen

BeitragFr, Okt 11, 2013 22:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem bei diesem BAC ist, dass er viel zu allgemein ist. Nicht dass ich unbedingt einen Themen-anstubser brauche, aber womit soll man hier teilnehmen? Alles kann Concept Art sein. Spion kann mit dieser Brücke teilnehmen, aber auch mit einer Cyborg-Kakerlake. Oder doch mit einem Helden im Mittelalter? Vielleicht aber auch in der Zukunft? In einer Parallelwelt, in der Helden Jocks sind? Oder ganz einfach in unsrer Welt, wo Helden selbstverständlich Nerds sind. (Denn Menschen in Schubladen zu stecken ist gesund.) Man kann natürlich auch eine ganze Galaxie entwerfen oder nur das Raumschiff, das den Protagonisten von Planet zu Planet bringen soll. Oder den Weltraumschrott, der dieses Raumschiff explodieren lässt. Hey, oder die Rettungskapsel.

Weil ich meinen Punkt sicher nicht klar genug gemacht habe, sollte ich noch mehr Beispiele nennen, oder lieber einfach mit was völlig anderem als Spion teilnehmen:
user posted image
Spion und ich, wir haben ziemlich gleichzeitig angefangen und doch so völlig verschiedene Bilder geschaffen. Ich bin auf die Kriterien gespannt, anhand derer man die beiden Bilder vergleichen können soll...
(Streng genommen ist mein Bild nicht Concept Art - es ist zumindest nicht als solche gedacht - auch wenn so mancher Spielentwickler es vermutlich so nutzen würde. Aber mit meiner Teilnahme kriegst du immerhin eine Umfrage hin, juhu!)

Darum in Zukunft (haha, BAC und Zukunft) bitte engere Themen wählen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group