Mausrad Benutzung unter BlitzMAX GUI
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Mausrad Benutzung unter BlitzMAX GUI |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, weiss einer wie man mausz ( also das mausrad in blitzmax gui abfragen kann ohne polleinput enable )?
es handelt sich um ein canvas gadget, worin ich mausz bräuchte. |
||
http://projektworks.de/maxbase/ Icq - Erneuert am 21.08.2017 Yahoo - Erneuert am 21.08.2017 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich habe die Lösung grad nicht zur Hand (auch kein BMax hier). Ich meine, mousez wäre Data vom movemouse-Event gewesen, bin mir aber nicht sicher. Versuch doch einfach, per Print(CurrentEvent.ToString()) rauszufinden, was beim Mausraddrehen genau ankommt. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Es wird ein EVENT_MOUSEWHEEL ausgegeben. Dokumentation lesen hilft ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
PhillipK |
|
---|---|---|
BR: Ich bin leider auch nicht in der lage, die events durch die doku zu finden.. vielleicht bin ich zu blöde zum suchen ![]() Sowas, dh bei maxgui etwas finden, mache ich meist über PollEvent: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
So weiß man zumindest schonmal, DAS was passiert. HC's variante ist allerdings auch eine möglichkeit, so habe ich das nie versucht ![]() Also im groben: immer wenn was gesucht wird, was events angeht: Erstmal einen baum wie oben aufstellen (oder ein equivalent) und alle nicht bearbeiteten prozesse filtern. Natürlich gibt das einen enormen spam anfangs, da es doch recht viele events sind die (glücklicherweise) gefeuert werden. Aber so kann man nach und nach seinen abfragebaum vervollständigen und code hinterlegen ![]() (noch ein tipp: Um den spam zu vermindern nehme ich meist alle events, die mich grade "nerven" als reine zahl als letzten case fall, durch kommata getrennt. Hier landet meist MouseMove event, da ich das nur sehr selten brauche. Der case zweig ist in dem falle leer, da ich diese fälle nur aus dem default fall raushaben möchte. trägt man weiter oben im baum nun nen EVENT_MOUSEMOVE ein, wird der erste case fall ausgeführt, nicht der sammel case. Geht einem nun doch was durch die lappen, einfach den letzten (leeren) massen-casefall auskommentieren und das suchen erneut beginnen ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Sagt blos es gibt noch BMax-User die HotDocs nicht installiert haben?
Ein Klick auf Help, Einer Auf BRL.Events und schwupp ist da eine Liste mit allen Events. Fertig. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht