Type unabhaengig von Typename

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

Silbersurfer

Betreff: function

BeitragMi, Dez 11, 2013 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres schrieb
Zitat:
Ich kann keinen all zu großen Sinn darin sehen; Wenn du eine Funktion hast, um mehrere Arten Types zu verarbeiten


da gebe ich Xeres soweit recht,aber in deinen fall Eyes_Only ist diese art wie ich beschrieben habe sehr gut und strukturiert.
natürlich mußt du mehre Function schreiben und einige vieleicht auch so anlegen das sie mehre types abarbeiten
doch Ich sehe das nicht so schlimm

da geht es dann relativ einfach move, collision oder anim function zu erstellen da du immer schnell mit der id zu objekt springen kannst

zb. bewegung in x,y

function move(id,x,y)
sp.spieler=Object.spieler(id)
If sp<>Null
sp\x=x
sp\y=y
return
EndIf
ge.gegner=Object.gegner(id)
If ge<>Null
ge\x=x
ge\y=y
EndIf
end function

oder in verbindung von dims alien(50)

for a=0 to 49
alien(a)=neuerGegner(rnd(0,800))
next a

u.s.w

was ich damit meine ist wenn man nicht 20 oder 30 verschiedene type arten hat ist diese art der Programierung garnicht so verkehrt..


Zitat:
Du könntest auf BMax umsteigen und echte OOP geniessen.


deshalb gleich auf eine andere Sprache zu verweisen finde ich nicht sehr hilfreich

viel spass noch Eyes_Only
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD
Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/
Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip
 

Eyes_Only

BeitragDo, Dez 12, 2013 9:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für deinen Nachtrag. Ich probiere deinen Vorschlag einmal aus und schaue dann, was mir am besten gefällt und womit ich am besten zu Recht komme. Smile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group