IPv6 DLL

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Pummelie

Betreff: IPv6 DLL

BeitragMo, Dez 23, 2013 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen, wenn nicht bitte entsprechend verschieben.

Da BB ja keine IPv6 Unterstützung hat (zumindest habe ich damit keine IPv6 Verbindung aufbauen können), wollte ich mal fragen ob diese gewünscht ist.
Wenn ja würde ich mich an eine DLL setzen, welche die Netzwerkbefehle von BB weiterhin benutzt um so simpel wie das Orginal zu sein, jedoch neue Funktionalität (IPv6, Verbindungsende erkennen, usw...) bietet.

Die Frage ist wohl eher, ob es noch BB Nutzer gibt, welche es nicht schaffen in BB WinSock direkt zu verwenden, oder ob die wenigen Benutzer alle schon diesen Grad an Erfahrung haben.

PS:
- Wie es bei BlitzMax aussieht weiß ich nicht, aber grundlegend kann ich dafür sicher auch eine DLL schreiben.
It's done when it's done.

Hubsi

BeitragMi, Dez 25, 2013 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, bitte Very Happy

Wie darf ich mir das vorstellen? Eine decls, die Programme neu kompilliert und alles läuft wie es immer war? Ich bin dafür Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

BtbN

BeitragMi, Dez 25, 2013 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann so nicht gehen, da in die 32bit int IPs kaum eine IPv6 addresse passen wird.

Pummelie

BeitragMi, Dez 25, 2013 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das stimmt, entweder die Adresse wird immer als String ausgegeben (BB wandelt doch automatisch um, nicht wahr?) oder ich füge mehr Befehle hinzu, welche dann speziell für IPv6 fungieren.
It's done when it's done.
 

Eisbaer

BeitragSo, Jan 05, 2014 3:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt natürlich auf die Sprache an in der die DLL entwickelt wird.
Aber ob die IPv6 Funktionen wirklich für BB noch gebraucht werden.

Bin auch gerade dabei einige Netzwerkfunktionen nachzurüsten.
vieles lässt sich mit Windows API Schnittstellen realisieren ohne externe DLLs zu benötigen.
Eigene Webseite:

http://www.eisbaer-studios.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group