Treasure Miner

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

DAK

BeitragMi, Jan 15, 2014 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke fürs Teilen!

Ist gut zu sehen, dass auch ein kleiner Entwickler mit Apps wirklich Geld machen kann. Ich hab nur ein einfaches Testprojekt gemacht, das hat inzwischen fast 2k Downloads, aber der Gewinn hällt sich stark in Grenzen (~10€ über Verkäufe und ~20€ über Werbung). Im Vergleich zum Aufwand also vernachlässigbar.

Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit einem größeren Projekt.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

PSY

BeitragSo, Jan 19, 2014 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,

ich sehe Du hast ein Update rausgedrückt Smile

Leider kann ich das alte Savegame nicht mehr starten...schwarzer Bildschirm.
Schätze die Savegames sind nicht mehr mit der neuen Version kompatibel.
Einzige Möglichkeit bleibt wohl, ein neues Spiel anzulegen, da ich Slot 2 und 3 nicht nutzen kann...


Cheers,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

ProggerOrk

BeitragMo, Jan 20, 2014 0:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm eigentlich sollten die Savegames kompatibel sein. Kommt eine Fehlermeldung? Oder bleibt der Bildschirm einfach schwarz?

Du redest von der Free Version oder?
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

PSY

BeitragMo, Jan 20, 2014 1:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,

bleibt paar Sekunden schwarz und springt dann raus auf das Userinterface vom S4.

Joah, die free version...


PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

ProggerOrk

BeitragMo, Jan 20, 2014 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke PSY.

Komischerweise war das Savesystem der Liteversion etwas anders als die Vollversion. Ich habe das nun gepatcht und ein neues Update abgesendet. Für dich jetzt wahrscheinlich nicht mehr interessant, aber trotzdem vielen Dank.

Für alle die es interessiert:

Das nächste richtige Update wird wohl Mitte / Ende Februar erscheinen. Genauere Details dann später im Worklog.

Gruß
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

PSY

BeitragDi, Jan 21, 2014 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ProggerOrk hat Folgendes geschrieben:
Danke PSY.
Für dich jetzt wahrscheinlich nicht mehr interessant, aber trotzdem vielen Dank.


Hi, funzt wieder mit dem Savegame Very Happy

Werd mal heut abend weitertesten Wink


Cheers,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Blitzblaster1

BeitragSo, Feb 16, 2014 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ProggerOrk,

ich habe mir mal eben Dein Spiel angesehen und finde es klasse. Wie ich sehe (war sehr lange nicht mehr auf dieser Seite), ist es jetzt möglich für iOS und Android zu entwickeln. Das finde ich klasse. Weiterhin viel Glück mit Deinem Spiel.

Gruß, Blitzblaster1

Dottakopf

BeitragSo, Feb 16, 2014 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sehr schön Very Happy
wirkt alles sehr stimmig. Der Lift hat mir ein kuzes lächeln beschert.. toll.

was noch fehtl ist vielleicht eine kleine lampe auf seinem helm. Und eine "IDlE-Animation" um die figur noch etwas lebendiger zu machen.

gut gemacht
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

PSY

BeitragSo, Feb 16, 2014 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ne idle-Anim wie zb bei dem alten Boulder Dash, wo die Spielfigur an den Bildschirm klopfte Laughing Laughing

Bin auch auf die neuen Zahlen gespannt...


Cheers,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

ProggerOrk

BeitragMo, Feb 24, 2014 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So es nun mittlerweile schon fast März und ich habe immernoch nichts zum Januar 14 geschrieben.

Downloadzahlen:

Testversion: 17.862 ( vorher: 10.953 )
Vollversion: 2.453 ( vorher: 1.624 )

Entwicklung der Einnahmen:
( in USD )

Aktuell: 914,33 $ ( vorher: 746,34 $ )

user posted image

Auch im Januar konnte ich einen Anstieg der Einnahmen verzeichnen. Jedes Target kann leichte Verbesserung der Downloadzahlen vorweisen, wodurch auch die Werbeeinnahmen leicht angestiegen sind. Die Windows Variante hinkt zur Zeit allerdings noch hinterher. Nur eine Hand voll Verkäufe wurden erzielt. Es fehlen aber auch noch die kostenlose Demo, sowie meinen anderen Apps die für einen kleinen Download Strom sorgen sollen.

Das war es auch erst einmal. Ich weiß der Bericht ist sehr knapp ausgefallen, aber ich werde den Rest bald nach reichen. Smile

Was ist mit dem Update?
Ein Update ist immernoch in Planung, allerdings wird sich der Release auf März verschieben. Aus Gesundheitlichen Gründen komme ich zur Zeit leider zu nichts.

Aber auf alle Fälle werden sich folgende Punkte ändern:
- verbessertes Hud
- mehr Steuerungsoptionen
- überarbeitete Texte und verbessertes Benachrichtigungssystem
- Eine überarbeitete Spielfigur mit mehr Details
- lebendigere Umgebung ( mehr Animationen )
- bessere Generierung

Des Weiteren wird es in jedem Update dann nach und nach neue Ressourcen / Gimmicks geben die es zu entdecken gilt. Genaueres dann später in einen Worklog Eintrag.


Auf alle Fälle schonmal Danke für all Eure Kommentare
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

PSY

BeitragMi, Feb 26, 2014 2:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ProggerOrk,

vielen Dank für den Bericht.
Ich finde das echt super, dass Du Dir die Arbeit machst!

Die Zahlen sprechen ja für sich. Das kurbelt meinen Schweinehund mächtig an Wink
Ich arbeite mich auch gerade in MonkeyX rein und werde die nächsten Monate zusammen mit einem Kumpel hoffentlich die ein oder andere MiniApp veröffentlichen!

Leider bin ich seit einigen Monaten aus dem Coden (fast) komplett raus (andere Hobbies, privat viel zu tun)...das wird sich aber demnächst ändern Very Happy Very Happy


Viel Erfolg Dir weiterhin...ich hoffe Du postest noch das ein oder andere Update Smile



Cheers,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

ProggerOrk

BeitragMi, März 05, 2014 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Smile

Ich werde den Bericht für Februar die Tage etwas detailierter fertig machen.

Update: Kostenlose Demo nun auch für Windows Phone verfügbar
Seit heute gibt es nun auch die kostenlose Testversion für Windows Phone:

http://www.windowsphone.com/s?...359d195fe1
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group