VertexW
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
WipffinderBetreff: VertexW |
Fr, März 28, 2014 15:07 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo
Weiss jemand etwas über diese Funktion. In der Onlinehilfe steht nicht wirklich etwas sinnvolles drin. Wozu kann man diese dritte Texturkoordinate brauchen? |
||
DAK |
Fr, März 28, 2014 16:13 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Die ist wohl für UVW-Mapping gedacht gewesen, was im Grunde eine verbesserte Variante des UV-Mapping ist. Laut der Dokumentation wird dieser Wert nicht verwendet und ist nur für eine eventuelle spätere Erweiterung gedacht gewesen, die aber nie gekommen ist und wahrscheinlich auch nie kommen wird. Diesen Befehl kannst du also (zumindest in Blitz3D) getrost ignorieren. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group