Global Game Jam

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

René Meyer

Betreff: Global Game Jam

BeitragMi, Jan 25, 2012 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An diesem Wochenende (27.-29. Januar 2012) findet der Global Game Jam statt, ein weltweiter Programmierwettbewerb. Dabei treffen sich an über 200 Orten Entwickler, um innerhalb von drei Tagen ein Spiel zu entwerfen.

Neun deutsche Städte sind dabei, darunter erstmals Leipzig. Von dort weiß ich, daß noch Mitstreiter willkommen sind. Programmierfähigkeiten sind nicht unbedingt erforderlich. Ansprechpartnerin für Leipzig ist Jana von Rat King.

http://www.spielenutzen.de/?p=414
http://leipziggamejam.wordpress.com/
http://globalgamejam.org/
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Eingeproggt

BeitragMi, Jan 25, 2012 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nette Aktion, im Metalab in Wien sitzt auch ein einsamer "Jammer" Razz
Schade nur dass ich dieses Wochenende keine Zeit hab... aber vlt ein anderer Wiener der uns dann berichten kann? Coolo? Wink

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DAK

BeitragDo, Jan 26, 2012 0:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt ganz nett. Leider hat mich das Leben wieder also bleibts wohl wirklich an Coolo hängen, Wien zu vertreten^^

Viel Spaß
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

coolo

BeitragFr, Jan 27, 2012 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt äußerst interessant, leider habe ich zu spät diesen Thread gelesen :/

Also dann nächstes Jahr Very Happy!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Vincent

BeitragSa, Jan 28, 2012 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verdammt !
Da hätte ich sehr gerne mitgemacht in Leipzig. Aber hab den Thread viel zu spät gelesen.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

René Meyer

BeitragSa, Jan 28, 2012 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst ja noch vorbeischauen?

Fotos: http://tinyurl.com/72k68o9
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
 

René Meyer

BeitragMi, Jan 09, 2013 1:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vom 25. bis 27. Januar 2013 ist wieder Global Game Jam.
--> http://globalgamejam.org/

In Leipzig findet er an der HTWK statt; Teilnehmer sind noch gern gesehen.
--> http://leipziggamejam.wordpress.com/
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
 

René Meyer

BeitragMo, Jan 28, 2013 6:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Voriges Jahr war ich nur Besucher; diesmal habe ich teilgenommen, meine Blitz-Basic-Kenntnisse entstaubt und zum ersten Mal seit ... bald zehn Jahren wieder etwas "Größeres" programmiert.

In zwei Nächten entstand ein Remake eines der ersten Computerspiele überhaupt (von 1972), "Hunt the Wumpus".

www.schreibfabrik.de/wumpus.zip

Man navigiert durch ein Raster aus 5x5 Feldern (Linksklick) und muß den Wumpus auf einem Nachbarfeld erlegen (Rechtsklick). Dabei sieht man aber nie, was auf den benachbarten Feldern ist. Es gibt zwei Bonuspfeile und drei Fallen: den Wumpus selbst, eine Grube und Fledermäuse - die teleportieren an eine andere Stelle (mit Pech in eine Todesfalle) und stehlen einen Pfeil. Ist auf einem Nachbarfeld eine Falle, hört man ein Herzklopfen (= was das Motto der diesjährigen Veranstaltung war).
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
  • Zuletzt bearbeitet von René Meyer am Do, Jan 31, 2013 2:11, insgesamt einmal bearbeitet

PSY

BeitragMo, Jan 28, 2013 6:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe...geil.

Grad mal gezockt. Macht fun Wink


PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return
 

René Meyer

BeitragMo, Feb 04, 2013 0:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Edit: Das Spiel schien mir zu leicht, daher habe ich ein (bisher fehlendes) Merkmal des Originals eingebaut: Bei einem Fehltreffer bewegt sich der Wumpus mitunter um ein Feld.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

PSY

BeitragMo, Feb 04, 2013 1:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nice,

grad gesaugt.


PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return
 

René Meyer

BeitragSa, Jan 04, 2014 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erinnerung: Ist wieder Ende Januar; vielleicht nimmt ja eine Örtlichkeit in Eurer Nähe teil.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
 

René Meyer

BeitragMi, Jan 14, 2015 6:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erinnerung: Ist wieder am 23.-25. Januar 2015.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
 

René Meyer

BeitragMi, Jan 20, 2016 3:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erinnerung: Ist wieder am 29.-31. Januar 2016. Hier sind Fotos von Leipzig aus den Vorjahren:

www.schreibfabrik.de/img/ggj2015
www.schreibfabrik.de/img/ggj2014
www.schreibfabrik.de/img/ggj2013
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group