BCC#84 Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wer hat das beste Artillerie-Spiel gemacht?
Spion 50% 50% 4 Stimmen
Thunder 12% 12% 1 Stimmen
West 37% 37% 3 Stimmen
Insgesamt 8 Stimmen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: BCC#84 Abstimmung

BeitragMi, Jul 15, 2015 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch der 84. BCC ist vorbei und wie immer wird demokratisch ein Sieger gekürt.

Ladet euch doch gleich das Komplett-Paket mit den 4 Beiträgen herunter.

DaysShadow fehlt in der Abstimmung, weil er zu spät abgegeben hat. Aber hey, er hat immerhin noch die Motivation gefunden, seinen Beitrag nach Ablauf der Zeit doch noch fertig zu stellen =)

Die Abstimmung läuft 7 Tage, wird also nächsten Mittwoch irgendwann Nachmittags um sein. Bis dahin: Stimmt schön brav ab! Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Di, Jul 21, 2015 22:19, insgesamt einmal bearbeitet

Spark Fountain

BeitragDo, Jul 16, 2015 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spion: Hammer witzig! Nur könnten etwas öfter Boote vorbeikommen, und es ist natürlich viel zu leicht zu treffen Wink .

Thunder: Auch ziemlich cool, wenn nicht Spion's witziger Hai dabei gewesen wäre, hättest du meine Stimme bekommen Razz . Sehr gute Physik und "realistische" Schadenswerte.

West: Schöne MineCraft-Optik, aber bei mir ist der rote "Panzer" einmal im Terrain gespawned worden, statt an der Oberfläche Shocked .
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jul 21, 2015 23:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Drei Beiträge und vier abgegebene Stimmen Confused Das macht mich nicht gerade happy. Zugegeben, ich wollte eigentlich am Wochenende ein wenig Werbung machen für die Abstimmung - aber manchmal fehlt einem halt die Zeit Rolling Eyes Wird euch nicht anders gehen. Darum erlaube ich mir, die Abstimmungszeit noch etwas zu verlängern:

Ihr habt neu bis Sonntag Mittag Zeit, eure Stimme abzugeben.

Und jetzt hole ich nach, was ich eigentlich längst schuldig wär:

Spion
Nett, wie der Hai zappelt und wie die Schiffe zerschellen. Auch ganz cool der Effekt, dass es vor der Figur noch einen Layer gibt - was ich übrigens tatsächlich im Spiel bemerkt habe und nicht beim durchforsten der beigelegten Grafiken Shocked Den Paint-Stil hast du schön durchgezogen, was die grafische Seite deines Beitrags abrundet.
Aber Exclamation die Steuerung finde ich nicht so super-intuitiv. Klar, man kann die Figur in vier Richtungen bewegen und soll noch zielen können, das braucht einiges an Inputs. Aber ich persönlich (Vorsicht, persönliche Meinung!) hätte WASD + Pfeil hoch/runter bevorzugt. Liegt einzig daran, wie ich meine Finger auf der Tastatur verrenke.
Das Spiel selber finde ich ein wenig zu monoton. Die Schiffe könnten z.B. unterschiedlich schnell sein. Dafür gäb's einen Punkt Abzug, würde es hier um Punkte gehen.

Thunder
Ziemlich einheitliche Grafik und sehr minimalistisch Smile Die Gelände-"Texturen" könnten hübscher sein, aber was soll's.
Das Prinzip ist klassisches Artillery, gepimpt. Gefällt. Wink Aber irgend etwas störte mich an dem Spiel und ich musste wirklich lange spielen, um ansatzweise dahinter zu kommen, was es ist. Und Schlussendlich sind es Kleinigkeiten: Die Hitbox der Panzer scheint eher knapp zu sein - so lange man (oder der Gegner) sich bewegt, sind Treffer eher eine Glücksache. Ganz schwierig wird's, wenn der Panzer hinter einem Hügel steht; da hatte ich oft das Gefühl, das Projektil würde einfach durch den Panzer hindurch fliegen Confused Auch den Gelände-Zerstörungs-Radius konnte ich nicht durchschauen...
Und: Ein Punkt Abzug dafür, dass beim zweiten Spieler das Zielen scheinbar invertiert ist Razz

West
Klotzige Grafik scheint ja Mode zu sein Wink Und du ziehst es auch durchs Band durch, selbst mit den Effekten. Aber wieso so "glitchig"? Bei einer richtigen Tile-Map kann ich mir nicht erklären, wieso teilweise Tiles nur teilweise Platz haben Rolling Eyes Die sind zum Teil abgeschnitten oder lückenhaft.
Das Spielprinzip hast du schon mal mit verschiedenen Waffen erweitert, das passt mir sehr gut Smile Die Steuerung ist auch sehr benutzerfreundlich. Leider gibt's ein paar Ungereimtheiten (im Himmel spawnen) und Bugs (scheinbar ist man unbewaffnet, also macht keinen Schaden, wenn man am Anfang nicht zumindest den Stein anwählt).
Bei dir zieh' ich einen Punkt ab, weil das Spiel nicht ordentlich beendet wird, wenn ein Spieler "stirbt" Razz Schlussendlich hat mich dein Spiel aber am längsten unterhalten.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Mathias-Kwiatkowski

BeitragMi, Jul 22, 2015 7:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe für spion gestimmt aufgrund von der idee ... ich finde die idee mit dem hai echt gut Very Happy
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jul 26, 2015 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Abstimmung ist vorbei - Spion gewinnt knapp mit einer Stimme Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch!
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group