ReadPixel und der Böse Alpha Wert
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CykidBetreff: ReadPixel und der Böse Alpha Wert |
Di, Aug 04, 2015 22:02 Antworten mit Zitat |
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Hallo zusammen =)
Kann es sein das man bei Readpixel im reinen 2D Modus den Alphawert ausfiltern MUSS um echte Ergebnisse zu bekommen? |
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Eingeproggt |
Mi, Aug 05, 2015 11:11 Antworten mit Zitat |
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Wie meinst du genau "rausfiltern"?
Ich bilde mir ein, der Alpha-Wert war in 2D in BlitzBasic immer 255? Jedenfalls sollte es die richtigen Farbanteile liefern, wenn man die Berechnung aus der Hilfe zu ReadPixel anwendet: Code: [AUSKLAPPEN] a = (rgb AND $FF000000)/$1000000
r = (rgb AND $FF0000)/$10000 g = (rgb AND $FF00)/$100 b = rgb AND $FF Die erste Zeile für a hab ich immer weggelassen... Was hast du gefiltert? Und welchen "echten Wert" willst du haben? Du meinst die Integer, das Ergebnis von ReadPixel, willst du direkt weiterverwenden, für zB WritePixel? Muss zugeben dass ich immer über die rgb-Werte gegangen bin. So gesehen hast du dann wohl Recht, wäre es besser, Alpha "raus zu rechnen". mfG, Christoph |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Jan_Ehemaliger Admin |
Mi, Aug 05, 2015 12:30 Antworten mit Zitat |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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between angels and insects |
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