BCC#85 - Clicker / Buttonmasher - Die Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Mein Favorit ist
Eingeproggt - Spiel 0% 0% 0 Stimmen
SchattenMordors - MashFight 0% 0% 0 Stimmen
Midimaster - RememberCode 0% 0% 0 Stimmen
Holzchopf - Deathclick 71% 71% 5 Stimmen
Krumu1201 - Clicker_ Buttonmasher 28% 28% 2 Stimmen
Insgesamt 7 Stimmen

SpionAtom

Betreff: BCC#85 - Clicker / Buttonmasher - Die Abstimmung

BeitragFr, Sep 18, 2015 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

BCC #85 - Clicker / Buttonmasher - Die Abstimmung

Herzlich willkommen zum BlitzCodeCompo #85 - Die Abstimmung.

Ihr habt nun eine Woche Zeit für euren Favoriten zu stimmen.
Wer hat die Aufgabe am besten umgesetzt?
Bei wem wird am mashigstens gespielt?
Wer hat das beste Gesamtpaket abgeliefert?

Das virenfreie Gesamtpaket gibt es hier:
https://dl.dropboxusercontent....ackage.zip (4.439.575 Bytes)

(Die verdächtige Exe hab ich entfernt und das Programm selber noch einmal neu kompiliert, ich hoffe, damit können die anderen Teilnehmer leben.)

Die Abstimmung geht 7 Tage.
Dem Sieger obliegt es, den nächsten BCC auszutragen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Spark Fountain

Betreff: Auswertung

BeitragSa, Sep 19, 2015 0:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt - Spiel:
Code gefällt mir, leider ist sehr wenig bzw. langweilige "Grafik" verwendet worden. Es gibt auch keine wirkliche Abwechslung, wenn man die zwei alternierenden Tasten neu belegt.

SchattenMordors - MashFight:
Eine Readme wäre prima - ich habe nämlich keine Ahnung, was ich tun muss. Irgendwas mit den Pfeiltasten wohl, soviel konnte ich dem Code beim Überfliegen entnehmen. Allerdings wirkt Letzterer auch unfertig (leere If-Anweisung in Zeile 288) und böse (Goto Evil or Very Mad )!

Midimaster - RememberCode:
Gute Idee, einfach erklärt, angenehme Grafik, sauberer Code. Nur finde ich, dass die Länge der Codewörter zu schwer ist - so viele Buchstaben kann ich mir jedenfalls nicht merken (außer ich schummle und schreibe sie mit). Vielleicht wäre es besser gewesen, erst kürzere Codes zu verwenden und dann immer einen Buchstaben pro Level dazu oder so...

Holzchopf - Deathclick:
Genial! Irrsinnig aufwändig programmiert (sieht man ja an 1375 Zeilen Code) und richtig schöne Bilder von gruseligen Monstern Razz . Simples Spielprinzip, bei dem man sogar taktisch sein kann (bestimmte Schätze nicht aufsammeln, um 3 verschiedene bzw. 3 gleiche nacheinander zu erhalten). Wahrnehmbar steigender Schwierigkeitsgrad, gutes z-Ordering. Wahrscheinlich hast die meiste Zeit von allen Teilnehmern in deinen Beitrag gesteckt Question Hat sich jedenfalls gelohnt Very Happy

Krumu1201 - Clicker_ Buttonmasher:
Einfaches Spielprinzip, aber ziemlich schlechter Code. Schlechte Einrückungen und ziemlich viel White Space sowie Code duplication, die man vermeiden könnte. SeedRnd Millisecs() braucht man nur einmal aufzurufen, mehrmals macht es keinen Sinn. ImagesOverlap() ist hässlich und ungenau (besonders in Kombination mit GetMouse(), das manche Mausklicks nicht rechtzeitig erkennt). Dafür wurde immerhin drauf geachtet, dass die Einheiten nicht direkt über den roten Feldern gespawnt werden. Rechtschreibung ist leider auch nur spärlich vorhanden Wink


Fazit: Für mich ist HolzChopf der klare Gewinner. Wie schon gesagt, hat er vermutlich in seinen Beitrag viel mehr Arbeit gesteckt als die meisten anderen. Aber warum sollte gute Arbeit nicht belohnt werden? Very Happy
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Sep 19, 2015 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Spark:
Vielen Dank! Ja da steckt sehr viel Arbeit dahinter: Ich hatte ziemlich früh angefangen mit den Grafiken, die haben auch am meisten Zeit in Anspruch genommen. Meinem Beitrag liegt übrigens ein Ordner namens _workflow bei, da sind auch Schritte der Grafiken drin. Vom Spiel selber habe ich den Fortschritt leider nicht bildlich festgehalten... Ich war gegen Ende auch ziemlich gestresst. Aber dank einem freien Freitag und unverplantem Sams- und Sonntag (resp. mit Programmieren verplant), kam ich doch dazu alles umzusetzen Smile

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

SpionAtom

Betreff: Sieger

BeitragMo, Sep 28, 2015 9:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
user posted imageH O L Z C H O P F
Führe den BCC fort!


user posted imageKrumu1201


user posted imageEingeproggt, SchattenMordors, Midimaster



Und danke allen fürs Teilnehmen, ihr habt es alle aufs Treppchen geschafft!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Sep 28, 2015 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Juhuu Very Happy was für eine schöne Medaille =)

Danke für alle Stimmen und danke für alle, die das Spiel gespielt haben Wink

Dann werde ich mir wohl mal was einfallen lassen müssen...


MfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group