Website Quelltext speichern

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

boneshaker

Betreff: Website Quelltext speichern

BeitragMo, Jan 11, 2016 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mich nach langjähriger Pause mal wieder an Blitz3D gesetzt und wollte einfach mal probieren, eine meiner Webseiten (http://audiointerface.de) herunterzuladen, also den Quellcode. Das ganze habe ich über ReadLine, etc. umgesetzt und alles klappt soweit.

Irgendwann wird jedoch der Vorgang abgebrochen und einfach nichts mehr weiter heruntergeladen, obwohl im Quelltext ersichtlich ist, dass noch einiges fehlt.

Gibt es hier eine Zeichengrenze oder Byte-Grenze, die von ReadLine begrenzt wird?

LG

TimBo

BeitragDi, Jan 12, 2016 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich würde mal vermuten, dass ein EOL im String enthalten ist und deswegen abgebrochen wird.

Grüße,
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Thunder

BeitragDi, Jan 12, 2016 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würde ich nicht vermuten.
Aber, boneshaker, zeig Mal deinen Quellcode, dann findet sich bestimmt jemand,
der dir zeigt, wo das Problem genau liegt.

Ich habe mich beim Downloaden aus dem Internet über HTTP immer auf die
Content-Length (im HTTP-Header) verlassen und genau so viele Bytes heruntergeladen.
Und wenn nicht so viele verfügbar waren, gewartet ( Delay ).
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Cykid

BeitragMo, Jan 18, 2016 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ohne Quellcode ist natürlich schwer.
Mit folgenen Code komme ich an den Kompletten Quellcode

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "Sourceloader - Maik Thiele"
Graphics 1000,600,16,2

; OpenTCPStream/CloseTCPStream Example

Print "Connecting..."
tcp=OpenTCPStream( "audiointerface.de",80 )

If Not tcp Print "Failed.":WaitKey:End

Print "Verbindung erfolgreich. Sende Anfrage für den Quellcode"

WriteLine tcp,"GET http://audiointerface.de/"
WriteLine tcp,Chr$(10)


If Eof(tcp) Print "Failed.":WaitKey:End

Print "Erwarte nun den Quellcode: "



While Not Eof (tcp)
Print "!"+ ReadLine$( tcp )+"!"
Wend

If Eof(tcp)=1 Then Print "Success!" Else Print "Error!"

CloseTCPStream tcp

WaitKey
End


Vlt. bringt dich das weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group