Ready Player One

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

PSY

Betreff: Ready Player One

BeitragSa, Jan 16, 2016 7:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

ich weiss nicht ob die meisten das Buch schon kennen oder nicht...ich hab davon erst vor ein paar Tagen gehört.

Es ist der IDEALE Roman für alle Nerds, Geeks, Gamer und 80er Jahre Liebhaber Very Happy

Für mich als Zocker das beste Buch aller Zeiten Exclamation

Story:
2044, die Welt ist ziemlich den Bach runter. Kriege, Hungersnöte, Energiekrise...
Die meisten Menschen flüchten deshalb in eine virtuelle Simulation, quasi ein riesen MMORPG namens OASIS.
Dort gibt es tausende Planeten mit Millionen Avataren.
Mittels 3D Brille, haptischen Handschuhen und diverser anderer Hardware fühlt man sich quasi wie in der realen Welt, nur besser. Die Leute shoppen, gehen online zur Schule, erkunden die Welt etc.

Der Erschaffer des Systems stirbt irgendwann. Automatisch wird weltweit eine aufgezeichnete Videobotschaft von ihm ausgestrahlt. Irgendwo in OASIS ist ein Easter Egg versteckt. Wer alle Rätsel löst und es findet, erbt sein gesamtes Vermögen.

Dabei wird intensiv auf die 80er Jahre Kultur eingegangen, inclusive der Filme, Musik, und vor allem der Spielkonsolen und Games.

Die Avatare haben natürlich alle HPs, können questen, Items und Kohle farmen, Autos, Raumschiffe und was weiss ich bauen....es gibt auch PvP Zonen, Magie, moderne Waffen....und und und.

Ich will nicht zuviel verraten, aber wer sich nur halbwegs fürs Zocken oder die alten 80er Games interessiert (es kommen auch neuere vor), MUSS DAS TEIL LESEN. UNBEDINGT !!!!

Ihr werdet mir danken Cool


P.S. Das Teil wird von Spielberg verfilmt, kommt wohl am 14.12.17 in die Kinos.


Cheers,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Eingeproggt

BeitragSa, Jan 16, 2016 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt zwar sehr nett als Roman, aber der Film wird dann eher Neu-Auflage von "Surrogates"?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

PSY

BeitragSo, Jan 17, 2016 6:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nee,

in Surrogates laufen die Avatare ja in der realen Welt rum....is ja hier nicht so
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

count-doku

BeitragSo, Jan 17, 2016 10:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo kenne ich und muss PSY da aufjedenfall zustimmen.

Das ist eines der wenigen Bücher die sich mit dem Thema Virtual Reality und "klassischen" Computerspielen auseinander setzen und dabei noch ziemlich gut recherchiert ist. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, fand ich,
machte das erzählte Sinn und passte auch zu technischen Entwicklungen die man auch jetzt schon sieht...

Sollte man mal lesen Very Happy


lg,
count-doku
 

René Meyer

BeitragMi, Jan 20, 2016 3:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Buch war unterhaltsam; erinnerte mich ein wenig an Harry Potter.

Vor Jahren las ich ein ähnliches Buch, "Epic" von Conor Kostick. Es gibt einen Nachfolger "Saga", den ich noch vor mir habe. -> www.amazon.de/Epic-Conor-Kostick/dp/3789140252/
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

PSY

BeitragMi, Jan 20, 2016 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super....genau das was ich brauch...

Danke für den Tip!!!
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return
 

hairy_potter

BeitragFr, Feb 12, 2016 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wegen Star Wars 8 wurde der Filmstart verschoben auf den 30. März 2018 (die Info stammt vom Independent)

PSY

BeitragSa, Feb 13, 2016 1:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ARGH Confused

Danke für die Info...


Wer an weiterer Literatur aus diesem Genre interessiert ist...lese gerade die Epic Trilogy.

Epic - Saga - Edda von Conor Kostick


Cheers,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Cykid

BeitragMo, Feb 15, 2016 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für den Tipp, werde es mir mal zu legen =)

Ich kann übrigens "Die Weltenspieler" sehr empfehlen. Wenn man solche Bücher mag, is das Ding der Hit Very Happy

Leider gib's nur den ersten Band auf Deutsch aber der lohnt sich schon als "Stand Alone" Very Happy

http://www.amazon.de/Die-Welte...3442478340

PSY

BeitragMo, Feb 15, 2016 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Cykid,

danke für den Tip. Kannte ich auch noch nicht.

Hab mir grad die Trilogy + das Prequel bestellt Very Happy



Cheers,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group