C# - WPL2Link
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CO2ehemals "SirMO"Betreff: C# - WPL2Link |
Sa, März 12, 2016 17:45 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
hier mal ein kleiner Code, der aus den Musikdateien, die in einer Windows-Media-Player-Playlist gespeichert sind, Verknüpfungen erstellt. Wer es gebrauchen kann, bitte. Code: [AUSKLAPPEN] static void CreateLink(String shortcutDir, String shortcutName, String target)
{ String Path = System.IO.Path.Combine(shortcutDir, shortcutName + ".lnk"); WshShellClass shell = new WshShellClass(); WshShortcut shortcut = (WshShortcut)shell.CreateShortcut(Path); shortcut.TargetPath = target; shortcut.WorkingDirectory = System.IO.Path.GetDirectoryName(target); shortcut.Save(); } static void ConvertWPL2Link(String WPLFile, String OutputDirectory) { if (WPLFile != "" && System.IO.File.Exists(WPLFile)) { String Dir = Path.GetDirectoryName(WPLFile); DirectoryInfo di = Directory.CreateDirectory(Path.Combine(OutputDirectory, Path.GetFileName(WPLFile))); try { StreamReader sr = new StreamReader(WPLFile); while (!sr.EndOfStream) { String Line = sr.ReadLine().Trim(); if (Line.StartsWith("<media")) { String[] Splitted = Line.Split('\"'); if (Splitted.Length > 2) { String Music = Splitted[1]; CreateLink(di.FullName, Path.GetFileName(Music), Path.Combine(Dir, Music)); } } } sr.Close(); } catch (IOException) { throw; } } } Für die Ausführung benötigt ihr den Verweis auf "Windows Script Host Object Model" (Zu finden unter "COM"). Anschließend müsst ihr in den Verweis-Eigenschaften ("IWshRuntimeLibrary") die Eigenschaft "Interoptypen einbetten" auf "false" setzen. Das alles wird zum Erstellen der Verknüpfungen benötigt. |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
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