MiniBCC #28 - Turnierverwaltung
Übersicht Sonstiges Projekte
SpionAtomBetreff: MiniBCC #28 - Turnierverwaltung |
Mi, Jun 22, 2016 10:32 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Herzlich willkommen zu MiniBCC #28 (2. Versuch) Thema Turnierverwaltung Besser spät als nie, schreibt ein Programm, welches das diesjährige UEFA EM Turnier verwaltet. Erlaubt ist alles von einem Spielplan, in dem man einfach die Namen der Sieger und die Ergebnisse einträgt, bis hin zum vollautomatisierten Programm, bei dem man nur noch die Spiel-Ergebnisse einträgt, und bei dem automatisch die kommenden Spiele angezeigt werden. Wenn euer Programm auch andere Turniere abbilden kann, umso besser! Es gibt sowohl eine Gruppenphase, als auch ein K.-o.-System ab dem Achtelfinale. Beides muss in irgendeiner Form abgebildet sein. Äußerst wünschenswert ist auch eine Art Speichersystem, da sich so ein Turnier über einen Monat hinzieht, und man nicht jedesmal alles neu eingeben möchte. Recherchiert selbst ein wenig: https://de.wikipedia.org/wiki/...urnierform http://www.fussball-em-2016.co...elplan.jpg Bewertungsgrundlage sollten in erster Linie Korrektheit und dann natürlich Features, Übersichtlichkeit, User Experience sein. 6144 Bytes - bis Sonntag Abend! Viel Spaß! File-Extra: 0,3MiB ( 314.572 Bytes ) - Speicherstände, Highscoretabellen, Levels, ... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
- Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Fr, Jun 24, 2016 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Spark Fountain |
Do, Jun 23, 2016 10:49 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Bin gespannt, was diesmal das Thema wird und ob ich Zeit finde, was beizusteuern | ||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
SpionAtomBetreff: Ran an die Tasten |
Fr, Jun 24, 2016 18:01 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich hoffe, die Aufgabe hat die richtige Größe.
Einjeder sollte in ein-zwei Stündchen was hinbekommen LOS GEHTS! |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Spark Fountain |
Sa, Jun 25, 2016 13:15 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zitat: Einjeder sollte in ein-zwei Stündchen was hinbekommen
Also, ich hab jetzt ca. 1,5 Stunden was ausprobiert, das aber noch keine K.O.-Phase enthält... Allein das Copy-Paste der ganzen Spielbegegnungen hat ziemlich lange gedauert. SpionAtom, deine Einschätzung halte ich schon für extrem optimistisch . Leider habe ich dieses Wochenende keine weitere Zeit mehr, um mein Programm fertig zu stellen. Trotzdem poste ich hier einfach mal den Code, vielleicht als Anreiz für andere (definitiv verbesserungsfähig): Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Champion 16" Graphics 900,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() Global frameTimer = CreateTimer(60) ClsColor 11,152,56 ;fonts Global h1 = LoadFont("Comic Sans MS",28,1) Global p = LoadFont("Arial Narrow",13) Dim a.Match(5) Dim b.Match(5) Dim c.Match(5) Dim d.Match(5) Dim e.Match(5) Dim f.Match(5) ;read match files Global stream1 = ReadFile("group_a.txt") Global stream2 = ReadFile("group_b.txt") Global stream3 = ReadFile("group_c.txt") Global stream4 = ReadFile("group_d.txt") Global stream5 = ReadFile("group_e.txt") Global stream6 = ReadFile("group_f.txt") Local i For i=0 To 5 a(i) = New Match a(i)\team1 = ReadLine(stream1) a(i)\team2 = ReadLine(stream1) a(i)\place = ReadLine(stream1) a(i)\date = ReadLine(stream1) ReadLine(stream1) b(i) = New Match b(i)\team1 = ReadLine(stream2) b(i)\team2 = ReadLine(stream2) b(i)\place = ReadLine(stream2) b(i)\date = ReadLine(stream2) ReadLine(stream2) c(i) = New Match c(i)\team1 = ReadLine(stream3) c(i)\team2 = ReadLine(stream3) c(i)\place = ReadLine(stream3) c(i)\date = ReadLine(stream3) ReadLine(stream3) d(i) = New Match d(i)\team1 = ReadLine(stream4) d(i)\team2 = ReadLine(stream4) d(i)\place = ReadLine(stream4) d(i)\date = ReadLine(stream4) ReadLine(stream4) e(i) = New Match e(i)\team1 = ReadLine(stream5) e(i)\team2 = ReadLine(stream5) e(i)\place = ReadLine(stream5) e(i)\date = ReadLine(stream5) ReadLine(stream5) f(i) = New Match f(i)\team1 = ReadLine(stream6) f(i)\team2 = ReadLine(stream6) f(i)\place = ReadLine(stream6) f(i)\date = ReadLine(stream6) ReadLine(stream6) Next CloseFile(stream1) CloseFile(stream2) CloseFile(stream3) CloseFile(stream4) CloseFile(stream5) CloseFile(stream6) Repeat Cls() WaitTimer frameTimer If KeyHit(1) Then End For i=0 To 5 Group(i) Table(i) Next Flip 0 Forever Function Group(index) Local offset = index*144 Local team1X = 30+offset+10 Local team2X = 30+offset+120 Local m1.Match, m2.Match, m3.Match, m4.Match, m5.Match, m6.Match Select index Case 0 : m1 = a(0) : m2 = a(1) : m3 = a(2) : m4 = a(3) : m5 = a(4) : m6 = a(5) Case 1 : m1 = b(0) : m2 = b(1) : m3 = b(2) : m4 = b(3) : m5 = b(4) : m6 = b(5) Case 2 : m1 = c(0) : m2 = c(1) : m3 = c(2) : m4 = c(3) : m5 = c(4) : m6 = c(5) Case 3 : m1 = d(0) : m2 = d(1) : m3 = d(2) : m4 = d(3) : m5 = d(4) : m6 = d(5) Case 4 : m1 = e(0) : m2 = e(1) : m3 = e(2) : m4 = e(3) : m5 = e(4) : m6 = e(5) Case 5 : m1 = f(0) : m2 = f(1) : m3 = f(2) : m4 = f(3) : m5 = f(4) : m6 = f(5) End Select Color 255,255,255 Rect 30+offset,20,130,300 Color 128,128,128 SetFont h1 Text 30+offset+65,25,"Gruppe "+Chr(index+65),30+offset+65 Line 30+offset,60,30+offset+130,60 SetFont p Text team1X,80,m1\team1 Text team2X-StringWidth(m1\team2),80,m1\team2 Text team1X,120,m2\team1 Text team2X-StringWidth(m2\team2),120,m2\team2 Text team1X,160,m3\team1 Text team2X-StringWidth(m3\team2),160,m3\team2 Text team1X,200,m4\team1 Text team2X-StringWidth(m4\team2),200,m4\team2 Text team1X,240,m5\team1 Text team2X-StringWidth(m5\team2),240,m5\team2 Text team1X,280,m6\team1 Text team2X-StringWidth(m6\team2),280,m6\team2 Color 200,200,200 Rect 50+offset,95,22,15 : Rect 118+offset,95,22,15 Rect 50+offset,95+40,22,15 : Rect 118+offset,95+40,22,15 Rect 50+offset,95+80,22,15 : Rect 118+offset,95+80,22,15 Rect 50+offset,95+120,22,15 : Rect 118+offset,95+120,22,15 Rect 50+offset,95+160,22,15 : Rect 118+offset,95+160,22,15 Rect 50+offset,95+200,22,15 : Rect 118+offset,95+200,22,15 End Function Function Table(index) Local offset = index*144 Color 200,200,200 Rect 30+offset,330,130,100 SetFont h1 Color 0,0,0 Text 30+offset+65,330,"Tabelle "+Chr(index+65),30+offset+65 SetFont p Text 30+offset+10,360,"1." Text 30+offset+10,375,"2." Text 30+offset+10,390,"3." Text 30+offset+10,405,"4." End Function Function Final(index, number, headline$) Color 128,128,128 Local i For i=0 To number-1 Rect 30,500,100,100 Next End Function Type Match Field team1$, team2$ Field place$ Field date$ End Type |
||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
SpionAtomBetreff: Verschätzt |
Fr, Jul 01, 2016 16:54 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hei, da habe ich mich mal derbe verschätzt.
Ich dachte erst, man baut ein paar Textboxen und wäre dann damit durch. Dabei ist es so viel mehr mit Dateiverarbeitung, Turnierabbildung, Berechnung der Punkte usw... Sorry dafür! Die nächste Aufgabe - ja ich gebe noch nicht auf - besinnt sich darauf, dass man auch in wirklich kurzer Zeit etwas hinbekommt; hoffe ich... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Übersicht Sonstiges Projekte
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group