Networking GameNet Tutorial
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials
maanee9Betreff: Networking GameNet Tutorial |
Mi, Okt 13, 2010 20:48 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
hab ein kleines Tutorial für GameNet mit dieser Vorlage erstellt: http://www.blitzmax.com/Commun...opic=51171 Hauptsächlich habe ich alles so angepasst das es mit der aktuellen Blitzmax Version 1.41 funktioniert. Hinzukommen kommen sind noch ein paar Variablen und einiges an zusätzlichen deutschen Kommentaren. Hauptsächlich vermittelt dieses Tutorial die Grundlegenden Kenntnisse um kleinere Netzwerkspiele zu realisieren. Der Quelltext ist hauptsächlich prodzedural gehalten (D.h der Code wird der Reihe nach von oben nach unten abgearbeitet). Einzige Ausnahme ist beim Client der Typ/Klasse ganz am Ende. Hoffe das hilft einigen das Prinzip zu verstehen. Quelltext Server: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Quelltext Client: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Viel Spaß damit. Gruß maanee9 |
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code van damme |
So, Nov 28, 2010 19:11 Antworten mit Zitat |
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Hm, warum hat sich noch keiner bedankt?
Hm. Egal. Danke!!! Wirklich sehr hilfreich für mich! |
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funkheld |
Mo, Aug 15, 2016 17:31 Antworten mit Zitat |
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Wie soll das Ding laufen, wenn alles über Print geht bei der BiltzMax-IDE ?
Wenn ich eine Exe starte , passiert garnichts. Danke. Gruss |
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Mathias-Kwiatkowski |
Di, Aug 16, 2016 4:55 Antworten mit Zitat |
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dies ist doch ein einfaches beispiel.
was wirklich gut funktioniert, dennoch würde ich gnet nich nutzen. |
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Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/ Icq - Erneuert am 21.08.2017 Yahoo - Erneuert am 21.08.2017 |
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