Render- und Modelthread IX

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neue Antwort erstellen

Triton

BeitragSa, Jun 23, 2012 0:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A späis stäischn!



Sehr fixes Modell (zeit zum Modeln etwa 1 Std):

Produkt des Nachdenkens über das Design einer massiven Raumstation.
Auch wenns nicht so aussieht, inspiriert ist es von der gewaltigen
und sehr beeindruckenden Mass Effect-Zitadelle,
und auch Babylon 4, welchem es wohl mehr ähnelt.

Kleine erklärung: der hintere teil ist statisch, die große Kugel dreht sich in die eine,
die kleineren um die durch die große Kugel gesteckte Mittelachse in die andere Richtung.



Funfacts: Länge = 20 km, Rauminhalt ca. 500 km³, Platz für 20 mio Bewohner

zum vergleich darunter mein aktuelles Großprojekt der schwimmenden Stadt Atlantis (siehe letzte Seite Wink)
Mit so einfachen Rendern und ohne Texturen ist die Dimension natürlich trotzdem
nur schwer vermittelbar.

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Farbfinsternis

BeitragMo, Jun 25, 2012 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Sculptris, Blender, Photoshop.
simpleIrrlicht | CLANWARE

ozzi789

BeitragDi, Jun 26, 2012 10:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Triton
Ziert gerade meinen Desktop Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Triton

BeitragDi, Jun 26, 2012 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, ich fühl mich geehrt Smile

Hoffentlich finde ich noch die Zeit, es richtig schön auszuarbeiten damit man "richtige" Wallpaper-Qualität damit machen kann.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

dont_know_to_use

BeitragMi, Jun 27, 2012 7:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Netter Kopf Farbfinsternis ^^
Mit welchem Programm hast du den gemacht? (Habe mal gelesen, es gibt ein Programm, mit dem man solche Skulpturen sehr gut machen kann, habe aber den Namen vergessen)

Vincent

BeitragMi, Jun 27, 2012 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Claymodellprogramm war Sculptris.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jun 27, 2012 11:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie Vincent als auch Farbfinsternis schon feststellten: Scupltris. Die Kringel unter dem Bild (im Volksmund 'Buchstaben') hätten dir das verraten Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Farbfinsternis

BeitragMi, Jun 27, 2012 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mal ein Retopo gemacht und die UV Map des Highres draufgemalt. Ist noch wahnsinnig verbesserungswürdig, aber zumindest weiß ich jetzt wie es geht Wink

LowPoly:
user posted image

Mit UV Map:
user posted image
simpleIrrlicht | CLANWARE

Triton

BeitragSa, Mai 03, 2014 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leute Leute, fast 2 Jahre nix neues hier. Kann ja wohl nicht angehen Wink

Dann poste ich mal ein Update von meiner schwimmenden Stadt Atlantis.
Schaffe leider auch nicht mehr so viel durch die Arbeit, aber immerhin ein bischen was neues. Ich hoffe in der nächsten Zeit kann ich öfter dran arbeiten.

Anyway. Erstmal eine karte mit dem Status:
user posted image
blue = finished

Ich habe einige grundsätzliche Änderungen am Layout der Stadt gemacht. Statt 2 Parks gibt es nun einen großen ringförmigen Park der um das Zentrum verläuft und den übergang zu den Quartieren mit niedrigerer Dichte bildet.

Und ein paar neue Render (klicken für größere Bilder):
user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Silver_Knee

BeitragSa, Mai 03, 2014 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht gut aus. Erinnert mich irgendwie an Mannheim.

http://www.openstreetmap.org/#...872/8.4611

Farbfinsternis

Betreff: Sculptris

BeitragFr, Aug 12, 2016 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
user posted image
user posted image
simpleIrrlicht | CLANWARE

Tankbuster

BeitragSo, Jan 22, 2017 13:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe gerade meinen ersten Charakter in Blender modelliert und geriggt. Allerdings bin ich mit der Textur irgendwie nie zufrieden. (Im moment nur Color Textur)
WIP:
user posted image

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich bei der Textur bessere "Kontraste" erzeugen könnte um Bereiche besser sichtbar zu unterteilen?
Beispielsweise die Knie oder Ellbögen hervorheben?
Ich habe es schon mit Farben versucht (Bauch etwas mehr Gelb, Rücken grüner), allerdings fehlt es irgendwie am gewissen etwas.
Tankbuster

You can't stop the signal, Mal. Everything goes somewhere, and I go everywhere.

DAK

BeitragSo, Jan 22, 2017 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, das schaut echt gut aus, vor allem für einen ersten Versuch. Ich tät sowas nicht hinkriegen und ich hab 3D-Modelling über die Jahre schon sehr oft probiert!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group