BCC #92 Textbasiert
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AMYBetreff: BCC #92 Textbasiert |
Sa, März 04, 2017 1:57 Antworten mit Zitat |
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Schreibt ein Spiel in dem Text, Zahlen oder Textzeichen im Vordergrund stehen. Z.B. ein Textbasiertes Adventure, oder auch mit einer Welt wie im Matrix-Stil. Auch denkbar wäre etwas wie ASCII Code. Lasst euch was einfallen. Mal ein paar anregungen: Kreuzworträtsel (oder auch Sudoku) Tetris mal anders Autorennen Als Limit möchte ich mal etwas mehr Flexibilität ausprobieren. Ihr müsste euch an eine der beiden Limit Varianten halten Limit 1: Alle Blitzsprachen 12 KiB Sourcecode maximal 1MiB externe Daten ODER Limit 2: Alle Blitzsprachen 25 KiB Sourcecode keine externen Daten (auch keine Data-Blöcke im Code) die für das Spiel benötigt werden Temporäre Dateien dürfen natürlich während des Programmablaufs erstellt werden Externe Dateien wie ReadMe, ggf Highscore, o.Ä. die nicht im Spiel direkt vorkommen sind erlaubt Den Abgabetermin lege ich auf Sonntag den 30.04.2017 23:59Uhr fest. Ich hoffe auf gute Beiträge und mindestens eine Abstimmung ^^ Viel Spaß euch |
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CO2ehemals "SirMO" |
Sa, März 04, 2017 13:04 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
eine Frage: Ist die Ausgabe auf die Console beschränkt, oder darf ich Graphics nutzen? |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
AMY |
Sa, März 04, 2017 15:45 Antworten mit Zitat |
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Graphics darf man selbstverständlich benutzen. Auch 3D ist möglich. Z.b. Nen Ego-Shooter in den man zahlen und Buchstaben als Gegner hat. Oder auch möglich so etwas wie im Matrix Stil wo die Wände und Gegenstände aus Schriftzeichen bestanden. | ||
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HolzchopfMeisterpackerBetreff: Re: BCC #92 Textbasiert |
So, März 12, 2017 21:13 Antworten mit Zitat |
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AMY hat Folgendes geschrieben: Kreuzworträtsel (oder auch Sudoku)
Also verstehe ich das richtig, dass auch ein grafisch aufgepepptes Sudoku zählt, solange der Kern des Spiels von Buchstaben und Zahlen gemacht wird? Oder wünscht du dir hauptsächlich Spiele im oder nahe dem Ascii-Look? |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
AMY |
So, März 12, 2017 21:41 Antworten mit Zitat |
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Genau. Da es bei Sudoku oder Kreuzworträtsel ja um Buchstabe. Bzw zahlen geht ist es erlaubt. | ||
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SpionAtomBetreff: Buchstabensalat |
Do, März 16, 2017 14:57 Antworten mit Zitat |
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Hier noch ein Klassiker, den ich für den MiniBCC #29 geschrieben habe.
Buchstabensalat P.S. Alle meine Dropbox-Links, die ich so hatte, sind seit dem Dropbox Update hinfällig, ich versuche sie hier und da nach und nach wieder einzupflegen... |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Spark Fountain |
Fr, März 24, 2017 15:58 Antworten mit Zitat |
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Ich würde ein kleines Textadventure basteln mit ASCII Arts, die ich aus echten Bildern generieren lassen würde (mit diesem Tool). Wäre das zulässig bzw. müsste ich dann zu jedem generierten ASCII-"Bild" auch die Original-Bildquelle mitliefern? | ||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
AMY |
Fr, März 24, 2017 20:08 Antworten mit Zitat |
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Nein du musst nicht die Bildquelle mitliefern. Ich finde aber das die damit erzeugten Bilder nicht zu groß sein sollten bzw später näher ran gezoomt wird damit besser zu erkennen ist das es textzeichen sind | ||
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SpionAtomBetreff: Buchstabensalat II |
So, März 26, 2017 12:40 Antworten mit Zitat |
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Download
Noch nicht ganz rund, aber hier könnt ihr euch schonmal einen Ersteindruck verschaffen. Ich hoffe Standard-Fonts laden (für verschiedene Schriftgrößen) zählt nicht als externe Resource... Sonst müsste ich nochmal ran und Code verkleinern. |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
AMY |
Mo, März 27, 2017 6:39 Antworten mit Zitat |
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Standart Schriftarten zählen nicht als Ressource allerdings musst du beachten das diese auch wirklich verfügbar ist.nicht jeder hat alle Standard fonts ich weiß Grad nicht wie Blitz dann verfährt hab auch Grad kein Laptop da da meiner Grad nicht geht.. | ||
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Spark Fountain |
Mo, März 27, 2017 8:57 Antworten mit Zitat |
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@SpionAtom: Bei mir funktionieren die Level 7 bis 15 leider nicht. Da flimmert das Bild manchmal kurz zum Spielbrett und dann ist man sofort wieder im Hauptmenü... | ||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
SpionAtomBetreff: Noch nicht alle Level implementiert |
Mo, März 27, 2017 16:15 Antworten mit Zitat |
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Hehe, danke für das Feedback.
Ja zu dem Zeitpunkt gab es schlicht nur die ersten 6 Level, inzwischen habe ich es auf 10 geschafft. Wer will darf sich gerne in der Level.bb austoben: - Function getLevelTitle$(n) erweitern - easy - Function drawLevelDescription(n) erweitern - easy - Function makeLevel(n) erweitern - almost easy: Code: [AUSKLAPPEN] Case 1
words = 2 wordList[0] = "Aller" wordList[1] = "Anfang" fillGrid SOLID fillHorizontal 5, 3, 5 fillHorizontal 7, 5, 6 Anzahl Wörter angeben, das Array wordList auffüllen, fillGrid SOLID um alle Felder zu verdecken, fillHorizontal und fillVertical um Felder wieder frei zu machen, damit da Wörter hineinpassen. Neue Features sind außerdem: - Geheimlevel 0 - hilft beim Level erstellen - Gewinnanzeige am Ende eines Levels - Mit der Maus kann man den Cursor neu positionieren Was fehlt noch: - weitere Level (so 15 wollte ich schon haben) - vielleicht eine Speicherdatei, die sich merkt, wo man gerade war (bis jetzt sind alle Level jederzeit verfügbar) - vielleicht generierte Level |
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Spark FountainBetreff: Mein Beitrag |
Do, März 30, 2017 19:08 Antworten mit Zitat |
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*Räusper*
Ich präsentiere hiermit feierlich meinen Beitrag namens ASCII Island: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13263 Du musst mit einem ASCII-Flugzeug über eine kleine Insel fliegen und versuchen, in 2 Minuten so viele Ballons wie möglich einzusammeln. Wenn du in ein Gebäude oder ins Wasser fliegst, hast du verloren. Viel Spaß beim Spielen |
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Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
SpionAtomBetreff: MAV |
Fr, März 31, 2017 9:55 Antworten mit Zitat |
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Hi Spark Fountain,
beim zweiten Mal spielen, gab es irgendwann eine MAV beim Kontankt mit einem Ballon (nicht beim ersten Ballon). |
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Spark Fountain |
Fr, März 31, 2017 10:43 Antworten mit Zitat |
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Ja, den hab ich auch zwei Mal gehabt... Leider hat die Zeit nicht ausgereicht um genauer zu erforschen, woran das liegt. Allerdings kam der Absturz bei mir nur sehr selten, also lohnt es sich einfach nochmal neu zu starten | ||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
AMY |
Fr, März 31, 2017 22:56 Antworten mit Zitat |
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Hast doch noch Zeit SparkFountain. Sieht schonmal sehr gut aus. Auch das von Spion ist gut. Ich denke und hoffe da kommt noch mehr. | ||
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read! |
Spark Fountain |
Mo, Apr 03, 2017 7:43 Antworten mit Zitat |
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Stimmt, ich hatte gedacht, die Deadline sei bis zum 30. März gesetzt Allerdings schreib ich grad auch eine Masterarbeit, darum weiß ich noch nicht ob ich es schaffe, noch etwas an dem Spiel zu verbessern... | ||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
HolzchopfMeisterpacker |
Mo, Apr 24, 2017 20:58 Antworten mit Zitat |
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AddUpon Downloaden
Bei AddUpon geht's in erster Linie um Zahlen. Also genauer um die Addition von Zahlen. Man addiert zu den Zahlen auf dem Spielfeld einen gegebenen Wert und wenn es einem gelingt, mindestens drei gleiche Zahlen zu benachbaren, gibt's Punkte. MfG Holzchopf |
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