Wer ist eigentlich noch alles anwesend

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Chester

BeitragDi, Apr 04, 2017 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich guck hier auch alle paar Tage mal rein. Und das kann ich nur unterstreichen:

Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
es hat mich viele Jahre meines Lebens unterstützt. Ich weiß garnicht, ob ich ohne dieses Forum überhaupt jemals mit dem Programmieren angefangen hätte.

BB und dieses Forum hier war im Alter von ca. 12-19 ein großer Teil meines Lebens und entscheidend für meine weitere Laufbahn.

Unter Windows benutze ich BlitzMax immer noch recht häufig, aber nur um kleine Helfer für Probleme aller Art zu lösen (also mehr oder weniger mein Shell Ersatz). Ansonsten bin ich (studiumsbedingt) eher in Cpp und Fortran zu Hause und schreibe Algorithmen für quantenphysikalische Rechnungen im Rahmen meiner Diplomarbeit (ja, tatsächlich noch Diplom).
 

Sirrus

BeitragSo, Apr 09, 2017 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auch noch da, wenn auch nur selten. (in Abständen von ca.1-3 Wochen)

Ich programmiere hauptsächlich Blitz3D, seltener BlitzPlus. Das reicht eigentlich für alles was ich mache.
Hab auch kein Bock mehr ne andere Sprache zu lernen, weil sich das wohl nicht mehr lohnt, da ich fast 60 bin.

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Apr 11, 2017 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich schaue hier auch noch gefühlt 2- bis 5-Mal pro Jahr rein!
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Farbfinsternis

BeitragMi, Apr 12, 2017 7:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Immer da ...
Farbfinsternis.tv

Addi

BeitragMi, Apr 12, 2017 7:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RatM Schau ich hin und wieder auch mal wieder hier rein.

Hab mich in die MCU Sektion verirrt.

Finde es auch schade, dass es hier scheinbar langsam immer weniger wird
verglichen mit vor 1.5 Jahren.

Bloß blöd das Blitz und Co am aussterben sin ;(
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

Lobby

BeitragMi, Apr 12, 2017 9:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann mich nur anschließen, ich habe hier viel gelernt und früher sehr viel Zeit hier verbracht Rolling Eyes
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Tennisball

BeitragFr, Apr 14, 2017 4:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schaue auch nur noch ab und zu in den Chat und manchmal aus Nostalgie ins Forum. Mit den Blitz-Sprachen hab ich jetzt aber schon seit längerem nix mehr am Hut. Razz
 

Mirco1989

BeitragDo, Mai 04, 2017 3:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin hier nur 1x im Monat, programmiere noch in B3D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
 

Matthias

BeitragDo, Mai 04, 2017 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

Schaue ca. alle 2 Wochen mal hier rein.

Nach BlitzMax und Monkey habe ich jetzt AGK2 für mich entdeckt.

Silver_Knee

BeitragSa, Mai 06, 2017 2:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*hust* schaue auch ab und an mal rein.
Als ich mich 2007 mit 15 Jahren hier angemeldet habe, hatte ich schon ein bisschen was mit B2D und B3D gemacht, war aber immer noch ziemlich grün hinter den Ohren. Ohne Internet und richtige Englischkenntnisse nur mit der englischen, mitgelieferten Doku in der Blitz Demo sich programmieren bei bringen, ist tatsächlich nicht so leicht. Gerade das Konzept von Types aus dem Tisch-Stuhl-Beine-Beispiel bei der B2D-Hilfe zum Befehl "Each" zu verstehen... hui das hat etwas gebraucht. Als ich dann Internetzugang im Haus hatte (bei der Tante aus der Nachbarwohnung mitgeschnorrt) kam ich über blitzbase.de hier auf die Seite. BlitzBasic hatte mir ursprünglich ein Kumpel, der schon ISDN hatte, von Mogelpower runtergeladen auf ner Diskette gegeben. Er ist beim Cheats suchen drauf gestoßen. Mogelpower.de wurde und wird u.ä. von René Meyer betreut.
Robs BB-Tutorial hatte mir auch noch sehr geholfen.
BlitzBasic und Spieleentwicklung hat mich dann richtig gefesselt. Vor allem auch, weil die Spiele, die auf dem Markt waren, erreichbar aussahen. Wenn ich CS1.6, Age of Empires II oder Empire Earth auf meiner Wurstgurke hochgefahren habe, hab ich gedacht, mit den richtigen Grafiken, kann ich das in Blitz3Ds DirectX7-Engine auch hinbekommen. Mein erstes 3D-Spiel hab ich aus den Demo-Grafiken, die B3D beilagen zusammen gewürfelt, hier groß angekündigt und keinen Download-Link gepostet. Tobchen hatte zu der Zeit eine Art Klatsch-und-Tratsch-Blatt am Laufen. In der ersten Ausgabe, die ich davon gesehen habe, hatte ich bereits einen Artikel. Dass er meinen Nickname "FTC" mit "Fapture The Clag" verballhornt hat, weil es CTF rückwärts ist, hab ich erst Monate später begriffen.
Mittelstufe Informatik hatten wir Delphi, Oberstufe dann Java (auf dem Weg, habe ich irgendwann TimBo aufgesammelt), Duales Studium Informationstechnik mit fast ausschließlich Java in der Praxis. Und jetzt bin ich Entwickler bei ner Java-basierten Web-Anwendung. Habe nach der Arbeit aber keine Muße noch großartig zu Coden. Ich habe es öfter versucht -Evolver wollte auch immer wieder RealSpace mit mir anfangen- finde es aber extrem schwierig sich abends noch so zu konzentrieren. Gerade wenn man stecken bleibt, zB. weil Reflection in BlitzMax zu langsam ist um es in geschwindigkeitskritischen Netzwerkcode zu verwenden...
Ich schaue hier also eher aus nostalgischen Gründen rein.

TimBo

BeitragSo, Mai 28, 2017 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Viel hat sich getan, seitdem mich Silver_Knee im Jahr 2007 im Alter von 13 Laughing beim Lesen eines VB Buches Rolling Eyes aufgegabelt hat.
Bin gerade im Masterstudium Informatik an der TU Darmstadt. Dort ist alles sehr Java und Scala lastig. Arbeite beruflich im Microsoft Bereich (C#, WPF, ASP.NET, Entity Framework, MS-SQL), aber die meiste Zeit verbringe ich in der Entwicklung im Grafikkartenbereich: sprich Direct3D <3, OpenGL, CUDA u. OpenCL Wink.
Damals noch keine Ahnung von Trigonometrie bzw. Sinus u. Cosinus aber man wollte sein Raumschiff auch schräg fliegen lassen, meine Güte war das eine Magic. Das BB Forum war der beste Matheunterricht! Schaue noch ab und an hier vorbei, um zu sehen, wer von den damaligen Leuten noch heute fleißig am basteln ist.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

sirokuhl

BeitragDi, Mai 30, 2017 0:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schau bloß noch jedes halbe Jahr mal wieder rein, wenn ich mich zufällig daran erinnere, dass es das Forum hier gibt und sehen will, ob hier noch was passiert Very Happy
Waren schon gute Zeiten hier..
Ab und an hab ich noch Bestrebungen wieder Spiele zu entwickeln. Bisher hat sich das allerdings nie lange genug gehalten, dass etwas dabei rausgekommen wäre.
Ich lebe meine Kreativität jetzt eher in Musik aus.

Aber schön, die ganzen alten Namen von früher hier noch zu lesen xD

Trust

BeitragMi, Mai 31, 2017 11:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auch nur noch seltener hier unterwegs, so im Schnitt würde ich sagen schaue ich hier 1/Monat rein.
Durch die Arbeit und Familie bleibt leider nicht mehr viel Zeit dafür. Ab und zu schreibe ich noch kleinere Sachen in BMax.

Ich kann mich auch noch an meine Anfänge mit 16j erinnern und wie mir dieses Forum hier immer sehr geholfen hat. Ich glaube ohne eure Hilfe damals, wäre mir wahrscheinlich die Lust am programmieren vergangen. Nun bin ich 30 und programmiere immer noch gerne, nur hat sich viel verändert in meinem Leben unter anderem eben auch die Zeit die ich in meine Hobbys stecken kann.

Aber nichts desto trotz ist es schön zu sehen das es das BlitzBasic Portal immer noch gibt Smile

In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle Smile
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
 

Tritium

BeitragMi, Mai 31, 2017 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schau hier auch noch 1-2x pro Jahr rein Very Happy

Wie schon viele vor mir gesagt haben ist auch bei mir durch den Beruf leider viel an Zeit (und auch Motivation) verloren gegangen, sich abends noch hinzusetzen und zu coden. Ich hab hier zwar nie zu den aktivsten (und langjährigsten) gehört, trotzdem erinner ich mich gerne an die aktiveren Zeiten hier und wie ich mir das Programmieren mit Rene Meyers Buch beigebracht hab. Schade dass sie vorbei sind Sad

coolo

BeitragSa, Jun 03, 2017 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jop bin auch noch da! Schaue hier sehr unregelmäßig noch rein - ich glaube 6 Monate war meine längste Abwesenheit und sonst so durchschnittlich einmal im Monat. Im Chat bin ich auch nicht mehr so oft wie früher *hust*. Aber neben Uni, Arbeit und musizieren bleibt leider wenig Zeit übrig und wenn ich mal privat programmiere, dann leider nicht mehr in Blitz[A-Za-z]*...

Keine Ahnung, viellieicht wird es wieder mal Zeit für Simple Script 4?
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSa, Jun 03, 2017 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
grundsätzlich würde ich mich drüber freuen wenn das portal wieder lebendig werden würde. ich weiß das es noch immer eine kleine standart gruppe gibt die regelmässig hier rein schaut.

danke an bladerunner und weitere admins die, trotz der kleinen gemeinde nicht aufhören an diesem portal festzuhalten, und es nicht aufgeben!
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017
 

techmas

BeitragDo, Aug 10, 2017 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wöchentlich, wenn nicht täglich schaue ich hier vorbei und finde immer wieder etwas neues, was mir bei meinen Projekten weiterhilft. Für mich persönlich ist das hier von unschätzbarem Wert. Vielen Dank dafür! Very Happy

Ich nutze Blitz3D und auch BlitzPlus nach wie vor fast täglich (auch wenn insbesondere BlitzPlus neben den vielen Weiterentwicklungen wohl leider immer mehr in Vergessenheit geratet oder gar belächelt wird Sad ). Für mich bietet dieses Gespann alles, was ich in dieser Hinsicht brauche und tut genau das, was es soll. Für all die Bemühungen und das ganze Herzblut, welches auf diesem Portal zu spüren ist bin ich unglaublich dankbar. Bitte weiter so!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group