[Monkey] [Monkey2]Kompilieren für Android
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: [Monkey2]Kompilieren für Android |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich versuche, eine App für Android zu bauen. Dafür habe ich mich jetzt mal dazu durchgerungen, Monkey2 zu holen. Denn da soll es ja wirklich einfach sein, Zitat: Android Studio runterladen, einen Pfad setzen, auf Build klicken und fertig ist das APK
(Ihr habt vielleicht diesen Thread gesehen, wo's genau um das geht ![]() Nun, ganz so einfach scheint's eben doch nicht zu sein. Also:
Wenn ich jetzt aber ein Sample kompilieren will, z.B. mojotest, kommt folgende Ausgabe: Zitat: Mx2cc version 1.1.05 ***** Building app 'F:/Programme/Monkey2-v1.1.05b/bananas/mojotest/mojotest.monkey2' ***** Parsing... Semanting... Translating... Compiling... Android NDK: 10 is unsupported. Using minimum supported version android-14. [armeabi-v7a] Install : libmx2_main.so => libs/armeabi-v7a/libmx2_main.so [armeabi-v7a] Install : libopenal.so => libs/armeabi-v7a/libopenal.so [x86] Install : libmx2_main.so => libs/x86/libmx2_main.so [x86] Install : libopenal.so => libs/x86/libopenal.so Application built: Done. Zwei Dinge stören mich: 1. Diese Android NDK-Warnung 2. Dass da kein APK draus wird Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht? Danke und Gruss Holzchopf edit 29.07.2017 16:32 Habe jetzt die SDK Plattform Android 7.1.1 deinstalliert und stattdessen Android 4.4 installiert und in env_windows MX2_ANDROID_APP_PLATFORM=android-19 gesetzt - die Warnung ist schon mal weg. Aber immer noch kein APK |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich hab mit Monkey noch nix gemacht, aber ein bisschen was mit dem Android-SDK. Kanns sein, dass es ein apk gibt, aber eventuell in einem anderen Verzeichnis? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Monkey2 baut Dir kein APK sondern nur ein Projekt welches Du in Android Studio laden und kompilieren kannst. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
XaronBetreff: Re: [Monkey2]Kompilieren für Android |
---|---|---|
Holzchopf hat Folgendes geschrieben: Ich versuche, eine App für Android zu bauen. Dafür habe ich mich jetzt mal dazu durchgerungen, Monkey2 zu holen. Denn da soll es ja wirklich einfach sein, Zitat:
Android Studio runterladen, einen Pfad setzen, auf Build klicken und fertig ist das APK Das Zitat stammt von mir, stimmt aber definitiv NICHT für Monkey 2. Ich habe damit Monkey 1 bzw seinen direkten Nachfolger gemeint. |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Achso! Naja vor lauter BlitzMax-NG, MonkeyX und Monkey2 und was da noch alles rumschwirrt hatte ich wohl ein wenig den Durchblick verloren ![]() Farbfinsternis Antwort stimmt natürlich trotzdem und löst mein Dilemma ![]() edit Du meinst mit Zitat: Monkey 1 bzw seinen direkten Nachfolger schon Cerberus X oder?
|
||
Übersicht