Viewing Frustum Detection

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Gombolo

Betreff: Viewing Frustum Detection

BeitragSo, Dez 28, 2003 23:50
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Führt Blitz3D Viewing Frustum Detection durch? Oder muss man sowas selber implementieren.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/
 

OJay

BeitragMo, Dez 29, 2003 0:38
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warum probierst du es nicht einfach selbst aus?
 

jaZ

BeitragMo, Dez 29, 2003 18:50
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jo macht es. aber nur mesh-weise.. d.h. wenn du ein riesen mesh hast und davon nur ein poly siehst wird das ganze gezeichnet.
--DRRRSCH!!--

Arcanes

BeitragDi, Dez 30, 2003 1:30
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Hm, also am besten ist es eigentlich, wenn Du Dir zusätzlich noch eine eigene Frustum-Culling-Routine codest!

Von der Grundidee her:
Arrow Entitys in Types speichern
if entityInView(entity, camera) then showEntity(entity) else hideEntity(entity)

Du kannst Deinen Code dadurch wesendlich beschleunigen, wenn Du es geschickt anstellst. Smile
Gibt auch noch 'nen Haufen kleinerer Kniffe, um das zu optimieren....
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
User posted image
http://www.myownmalice.de.vu
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Dez 30, 2003 3:25
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