Viewing Frustum Detection
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GomboloBetreff: Viewing Frustum Detection |
So, Dez 28, 2003 23:50 Antworten mit Zitat |
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Führt Blitz3D Viewing Frustum Detection durch? Oder muss man sowas selber implementieren. | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
OJay |
Mo, Dez 29, 2003 0:38 Antworten mit Zitat |
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warum probierst du es nicht einfach selbst aus? | ||
jaZ |
Mo, Dez 29, 2003 18:50 Antworten mit Zitat |
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jo macht es. aber nur mesh-weise.. d.h. wenn du ein riesen mesh hast und davon nur ein poly siehst wird das ganze gezeichnet. | ||
--DRRRSCH!!-- |
Arcanes |
Di, Dez 30, 2003 1:30 Antworten mit Zitat |
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Hm, also am besten ist es eigentlich, wenn Du Dir zusätzlich noch eine eigene Frustum-Culling-Routine codest!
Von der Grundidee her: Entitys in Types speichern if entityInView(entity, camera) then showEntity(entity) else hideEntity(entity) Du kannst Deinen Code dadurch wesendlich beschleunigen, wenn Du es geschickt anstellst. Gibt auch noch 'nen Haufen kleinerer Kniffe, um das zu optimieren.... |
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tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
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lettorTrepuS |
Di, Dez 30, 2003 3:25 Antworten mit Zitat |
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