[Cerberus]RectsOverlap, RoundedRect und RoundedRectDrawable

Übersicht Andere Programmiersprachen Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: [Cerberus]RectsOverlap, RoundedRect und RoundedRectDrawable

BeitragDi, Feb 13, 2018 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Module holzchopf.rectsoverlap, .roundedrect und .roundedrectdrawable kommen als Paket, da RoundedRect RectsOverlap benötigt und RoundedRectDrawable RoundedRect Wink


Und das bieten die Module:

holzchopf.rectsoverlap

In diesem Modul ist lediglich eine Funktion, nämlich RectsOverlap. Diese prüft, ob sich zwei angegebene Rechtecke überlappen.


holzchopf.roundedrect

In diesem Modul verbirgt sich die Klasse RoundedRect. Dabei handelt es sich um die Definition von Rechtecken mit abgerundeten Ecken. Die Eckenradien können individuell gesetzt werden aber können nicht die halbe Breite oder halbe Höhe (das kleinere von beiden) überschreiten. Diese Einschränkung habe ich nur gemacht, um mir das Leben beim Schreiben der Klasse zu erleichtern Wink

Abgerundete Rechtecke können nicht nur erstellt, platziert und geformt werden, sie können auch auf Kollisionen geprüft werden:
  • CollidesWith(pRect) prüft, ob eine Kollision zu einem zweiten, gegebenen abgerundeten Rechteck besteht
  • CollidesWithRect(pX, pY, pW, pH) prüft, ob eine Kollision zu einem angegebenen Rechteck (ohne runde Ecken)
    besteht



holzchopf.roundedrectdrawable

Hier kommt die Klasse RoundedRectDrawable - eine Erweiterung für RoundedRect. Diese erlaubt es, abgerundete Rechtecke in mojo2 zu zeichnen. Hierzu liegt ein Beispiel im Archiv bei.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group