MiniAudio-Wrapper WASAPI MP3 RECORDING

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Midimaster

Betreff: MiniAudio-Wrapper WASAPI MP3 RECORDING

BeitragDi, Apr 27, 2021 9:35
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Mit der Audio-Library MiniAudio wird ein modernerer Zugriff auf Audio-Devices möglich. Ich stelle hier mal die Möglichkeiten vor und hänge die benötigen File gleich unten dran.

MiniAudio Audio-Library Wrapper für BlitzMax

Diese Schnittstelle ermöglicht ...

- Audiowiedergabe mit geringer Latenz von 30 ms über WASAPI
- Echtzeit-Samples Zugriff auf bereits abgespielte Samples
- MP3-Dekodierung
- Leicht zu bedienende Audioaufnahme mit geringer Latenz


MiniAudio ist eine C-Bibliothek für verschiedene Betriebssysteme: Mac, Linux, Windows, ... Alle Informationen und den Quellcode findet Ihr hier:
https://miniaud.io/index.html

Für BlitzMax benötigt Ihr die audio.h-Datei von der obigen Homepage und den Wrapper, den Ihr als ZIP-Datei im Anhang hier findet.

Der Wrapper benötigt zwei Dateien:
- MiniAudioWrapper.c
- MiniAudioWrapper.bmx

In der ZIP-Datei findet Ihr auch viele Beispiele und Beispiel-Audiodateien zum Testen.

Dies ist Version 1.10 vom 2021-04-27.



Dies sind die Funktionen, die bereits funktionieren:

- Wiedergabe MONO STEREO, 3-32 Titel
- MP3-Dateien öffnen
- Recording aufnehmen MONO-STEREO
- Alle Hardwaregeräte auf allen Plattformen werden akzeptiert inkl. WASAPI unter Windows
- Formate: 8bit, 16bit, 32bit und 32bit-float
- Abtastraten von 8000-96000Hz
- Geringe Latenz von 30 ms
- CallBack-Access, Multithread




Inhalt der ZIP-Datei:

MiniAudioWrapper.bmx
der BlitzMax-Teil des Wrappers. Zeigt alle verfügbaren Funktionen an


MiniAudioWrapper.c
der C-Teil des Wrappers. Ändere nichts.


OpenClose.bmx
Erste Demo-App. Öffnet das Gerät für die Wiedergabe und zeigt einige Informationen an. Schließen Sie es dann sofort.


PlayNoise.bmx
Zweite Demo-App. Erzeugt nur Geräusche, wenn die Maus gedrückt wird.


MiniAudioTestLatency.bmx
Ermöglicht das Erkennen der Latenz des Geräts. Höre auf die Zeitverzögerung zwischen dem rhythmischen Knistern und Deinem Mausklick an


StereoSinus
Demonstriert, wie man Audio-Samples in Echtzeit erstellt. Verwendet STEREO, um zwei verschiedene Wellenformen zu erstellen.


FreeAudioMove.bmx
(einschließlich Test.ABC.ogg)
Demonstriert, wie ein vorhandenes Audiofile einfach wiedergegeben wird. Verwendet 16-Bit-MONO und 12-kHz sowie Standard-SHORTs ohne Vorzeichen.


Reverb.bmx
(einschließlich Test.ABC.ogg)
Demonstriert, wie ein vorhandenes Audiofile in Echtzeit bearbeitet wird. Verwendet 16-Bit-MONO und 12-kHz, aber interne 32-Bit-Int-Samples mit Vorzeichen


CaptureRecording.bmx
(einschließlich Test.ABC.ogg)
Demonstriert, wie ein 16-Bit-MONO-INPUT-Device mit 48 kHz erfasst und die Samples in einem TAudioSample gespeichert werden. Außerdem wird DUPLEX aktiviert, um das eingehende Signal sofort abzuhören.


LoadMP3.bmx
(einschließlich Test.ABC.mp3)
Demonstriert das Öffnen einer MP3-Datei für TAudioSample und TSound, PlaySound.

Hier findet Ihr ab sofort immer die aktuelle ZIP-Datei mit dem Wrapper und allen Code-Beispielen:
https://www.syntaxbomb.com/ind...ttach=4530
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

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