Textfield: Zwischen Password und Nicht-Passwort wählen?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

sinjin

Betreff: Textfield: Zwischen Password und Nicht-Passwort wählen?

BeitragDo, Jun 15, 2023 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich jetzt ein Texfield mit dem Style "textfield_password" erstelle, ist es möglich das während der Runtime zu wecheslen? Wenn ja wie?

Pebender

BeitragFr, Jun 16, 2023 9:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du könntest es unsichtbar machen und an gleicher Stelle ein neues zeichnen..Hidegadget(), ShowGadget(), dann ist es zwar noch da aber unsichtbar, oder du löscht es anschließend oder deaktiviert es...

Mfg
BMax & MaxGUI
 

sinjin

BeitragSa, Jul 01, 2023 23:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gute Antwort, so habe ich es auch gemacht, allerdings schade das es nicht mit einer Bit-Änderung geht, so muss ich ja immer das halb eingebene Passwort kopieren..einfügen, showgadget, active gadget...zu viel. geht das denn nicht mit einem Bit? Vllt in C++ iwie? Dann macht es Blitz ja auch ohne Probleme. Ich kann leider kein C, lesen ja, aber schreiben...ich kam von Pascal Very Happy Deshalb mag ich die "schreibweise" von Blitz halt lieber.
..Ich rede von Dos-Pascal also Turbo Assembler...ja da waren die Dinge noch in Ordnung lol
Also wenns eine Antwort gibt, kann man es ja erweitern zu allen Laufzeit-Gadgets, kann man den Typ bzw den Style nicht ändern? Bei einigen lässt sich es ändern aber es heisst nie STYLE oder gar TYP lol die Namensgebung nervt halt, ich denke das ist normal. Aber wenns nicht geht, ok.
 

sinjin

BeitragSa, Jul 22, 2023 0:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ist leider absolut keine option, wenn ich im speicher schaue, andere programme verstecken sich da ganz gut, wenn ich mein passwort immer hin und her kopiere, zwischen einem passwort text field und einem nicht passwort, dann ist das passwort super sichtbar im speicher!

Midimaster

BeitragSo, Jul 23, 2023 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da gibt es doch die Möglichkeit SetGadgetSensitivity zu ändern und dann die KEYHITs über einen HOOK abzufangen bevor sie im Textfeld erscheinen. Das öffnet Dir die Möglichkeit im "normalen" TEXTFIELD wahlweise die Buchstaben anzuzeigen oder sie schnell noch in Asterix zu ändern, und Dir den echten eintreffenden Buchstaben gleich in einer Variable zu merken oder sogar gleich zu verschlüsseln
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group