RS232 Einstieg für BlitzMax.

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

funkheld

Betreff: RS232 Einstieg für BlitzMax.

BeitragSo, Sep 17, 2023 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, guten Tag.

Wer kennt sich bitte aus für den Einstieg des RS232 mit dem BlitzMax?

Es wurde mal hier etwas vor langer Zeit Veröffentlicht für RS232 , aber das funktioniert nicht mehr mit dem neuen BlitzMax.
Ich nehme an , das BlitzMax hat sich in den letzten jahren verändert , weil es frei angeboten wurde und fleißige Programmierer haben es modernisiert/verbessert.

Danke.

Farbfinsternis

BeitragMo, Sep 18, 2023 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast Du mal die serial.mod von Brucey ausprobiert? https://github.com/maxmods/bah...serial.mod
Farbfinsternis.tv
 

funkheld

BeitragMo, Sep 18, 2023 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke das habe ich schon einmal benutzt.

Das BlitzMax spuckt immer viele Fehlermeldungen aus wenn es compiliert wird mit dem Mingw.

Gruss

Farbfinsternis

BeitragDi, Sep 19, 2023 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wahrscheinlich hast Du versucht die Mod als Einzelkind zu behandeln. Sie muss aber in den Namespace "bah". Also "mods\bah\serial.mod"
Farbfinsternis.tv
 

funkheld

BeitragDi, Sep 19, 2023 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es kommen viele Fehlermeldungen über sstring...und andere Mod aus der bah.mod die mit dem Compiler nicht mehr klar kommen.

Danke für deine Hilfe.

Farbfinsternis

BeitragMi, Sep 20, 2023 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kompiliere mal die Mods und mache dann einen Screenshot. Müssen gar nicht alle Fehlermeldungen drauf sein, nur dass man mal eine Richtung bekommt an was es liegen könnte.
Farbfinsternis.tv
 

funkheld

BeitragMi, Sep 20, 2023 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke , werde mal nach einer anderen Lösung suchen.

Gruss

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group