FASM in Blitzmax NG einbinden.

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

funkheld

Betreff: FASM in Blitzmax NG einbinden.

BeitragMi, Sep 20, 2023 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, guten Tag .
Wie wird bitte der FASM in BlitzMax Ng eingebunden?

Danke.

Midimaster

BeitragMi, Sep 20, 2023 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eigentlich gar nicht mehr... BlitzMax NG compiliert ja nach C und dann MinGW das C nach Assembler. Alle sagen, der Geschwindigkeitsnachteil wäre minimal, wenn überhaupt vorhanden. Komm doch mal in den Discord-Channel, dort findest du eher diskussionspartner für diese Frage.

https://discord.gg/yVxkBybBsY
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe
  • Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Fr, Sep 22, 2023 8:46, insgesamt einmal bearbeitet
 

funkheld

BeitragDo, Sep 21, 2023 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Antwort.

Wo befindet sich bitte die ASM wenn mein Programm kompiliert worden ist von MINGW ?
Wer kommpiliert das fertige ASM-Programm zur fertigen EXE ?

Danke.
Gruss

Midimaster

BeitragDo, Sep 21, 2023 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
leider bin ich bei diesen vorgängen völlig unwissend

deshalb habe ich mich falsch ausgedrückt... der GCC erzeugt final Maschinencode. Dabei löscht er scheinbar die Zwischenstufe Assemblercode wieder sobald er fertig ist. Es gibt wohl die Möglichkeit per Anweisung diese Löschung zu verhindern.

schau mal hier:

https://rn-wissen.de/wiki/inde...it_avr-gcc
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe
 

funkheld

BeitragFr, Sep 22, 2023 8:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Info.

Meine Frage ist jetzt , wo liegt der Befehl von GCC bei BlitzMax , wo man diesen dann selber anpassen kann
damit nur der s-code entsteht?

Danke

Midimaster

BeitragFr, Sep 22, 2023 9:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dafür musst du mit GWRon auf Discord sprechen. Der ist Deutscher und kennt sich echt gut aus. Dort wirst Du mehrere Experten kennenlernen, die darauf antworten können.
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe
 

funkheld

BeitragSa, Sep 23, 2023 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Info.

Werde es nicht weiter verfolgen.
Ist nicht so wichtig für meine programmierung.

Gruss

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group