Cinema 4D Grafik und Animationen !

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

konstantin

BeitragSo, Dez 28, 2003 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blitzblaster: Er denkt, das ist ne Kanalisation. Und da kommen Gullis etwas komisch Wink
 

OJay

BeitragSo, Dez 28, 2003 0:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blitzblaster hat Folgendes geschrieben:
@ OJay: ??? Shocked ......wie jetzt.....es gibt nur einen Gulli, ich werde aber noch ein Rohr untendrunter machen, damit das nicht so dunkel wie ein schwarzes Nichts aussieht.


naja, eine leiter, rohre, düster und feucht...was soll das sonst sein?

INpac hat Folgendes geschrieben:
Außerdem: die gerenderten Texturen da sind doch dann aber nicht im schnellen handlichen quadratischen Design à la 256X256 usw.? und man kann keine "Litemaps-only" texturen erstellen, die man dann als Multitextur draufklebt?!


natürlcih kann man das. alles parameterisierbar. ich hab doch schon erwähnt, das ich auch damit meine schatten mache...

INpac hat Folgendes geschrieben:
ja, 3ds max kostet ja auch ein kleines Sümchen mehr : /

ach komm, weil ihr nicht wisst was P2P ist und ja soolche engel seid...

Anm.d.Red.: P2P netzwerke dienen ausschließlich studienzwecken. sie sind nicht dazu gedacht illegal software darüber zu vertreiben, und es wird auch niemand dazu angestiftet. Wink
 

konstantin

BeitragSo, Dez 28, 2003 0:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OJay: INpac arbeitet mit Modem Wink

ViciouS

BeitragSo, Dez 28, 2003 0:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hat inarie dir nicht gerade irgendwo in nem anderen thread erzählt, wie man sich selbst kontrolliert??? Rolling Eyes Wink

@blitzblaster.. Ich will ne leiche, die mit den füßen nach oben an die leiter kekettet ist Laughing
das passt da auch gut rein... oder n paar ratten...
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing
 

blitzblaster

BeitragSo, Dez 28, 2003 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !

Ja ein paar Ratten wären nicht verkehrt. Habe mich aber entschlossen eine Animation zu machen, indem ein Alien (natürlich nur aus der Ego-Ansicht) einen Typen oder so verfolgt( der aber nicht zu sehen sein wird, nur die Stimme). Muss mal sehen was man da noch so machen kann. Habe ja demnächst Urlaub und daher viel Zeit. Eine Riesenspinne wäre doch auch nicht schlecht, oder ? So wie in dem Game Resident Evil.

MfG Blitzblaster
 

blitzblaster

BeitragSo, Dez 28, 2003 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !

Ich habe mir kurzfristig überlegt, die Szene mal als Cartoon zu machen.
Hier das Ergebnis.

user posted image

Triton

BeitragSo, Dez 28, 2003 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genial (bescheuert) ^^ Wink

Mr.Keks

BeitragSo, Dez 28, 2003 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der mann an der leiter sieht doch etwas steif aus ^^
MrKeks.net
 

blitzblaster

BeitragSo, Dez 28, 2003 23:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Triton: Toller Kommentar Mad

@ Inarie: Deiner war nicht viel besser.

Mr.Keks

BeitragSo, Dez 28, 2003 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, wenn jemand nicht versteht, wenn ich keine lust habe, alle meine gedanken in worte zu fassen und ich außerdem noch weniger lust habe, mich darauf mit ihm zu streiten - bitte, dann kommt halt meine vollständige kritik zu dem bild.

der comicstyle passt überhaupt nicht zu dem bild. ich erkenne auch nicht sinn bzw. witz der zwei sprechblasen. der hintergrund sieht ganz hübsch aus, auch wenn es ihm besser bekäme, wenn er nicht comicgerändert wäre. ein wenig leer und eng wirkt er trotzdem. und obwohl das licht eine gute beleuchtung erzeugt, fehlt mir irgendwie die quelle Smile
der typ sieht etwas unbeholfen beim versuch, die leiter zu benutzen, aus.

bitte nicht nörgeln, dass die kritik nicht konstruktiv war, weil ich mich eher auf das negative beschränkt habe.

sob, das war's und kein *mach's besser*, denn auf soetwas gehe ich immer ein und verschwende meine zeit damit Smile
MrKeks.net

Triton

BeitragMo, Dez 29, 2003 1:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na fein

- der "Comic"-render sieht bekackt aus. Einfach wie auf 8 farben runtergerechnet und bischen geglättet
- dieser Typ der die Leiter klettert sieht ebenso beschränkt aus (ist zudem, wie ich bereits bei Kritiken zu sidolins Bildern gelesen hatte) ein Standardmodel aus dem Modelerprogramm
- das Licht kommt aus dem nichts
- der "Cartoon" hat keinen Sinn bzw. eine Pointe
- die Kommentare der beiden sind ja wohl selten dämlich

Auch sonst seh ich absolut nichts besonderes an dem Bild.

4 Glatte Wände, ein Rohr, ein Standardmenschmodel, ein Gulli (führt wahrscheinlich in eine Kanalisation unter der Kanalisation Smile) und ne Leiter,
wirklich verdammt aufregend.


Aus diesem Setting "Kanalisation" könnte man viel mehr machen. Dampf/Rauch, kein simpler 4-eckiger Gang, sondern etwas realistisches mit Vertiefungen, Quer/Längsstreben, Pfeilern etc.

Ich denke das reicht als "toller Kommentar" Smile

(Achtung, bitte weder als persönlichen Angriff noch als Belustigung werten - das Bild ist nunmal nicht so dolle was nicht heissen soll, dass du es nicht besser kannst Wink)


btw: so stelle ich mir ne Kanalisation eher vor, passt natürlich nicht mit diesem "Hilfe-rette-mich-ich-bin-eingeschlossen"-Thema, ist aber von der Architektur viel interessanter.
user posted image
(Kein Licht oder Schatten...)

Mr.Keks

BeitragMo, Dez 29, 2003 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habe heute morgen auch mal ein bischen mit c4d rumgespielt Smile diese standardfiguren sind wirklich gute opfer.

wer findet das monster auf dem bild?
user posted image
MrKeks.net

4pac

BeitragMo, Dez 29, 2003 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde, die Standardfiguren aus C4D taugen zu nicht viel. Man zieht damit immer das Niveau seiner Bildkomposition runter. Das ist auch in den obigen Bildern der Fall.
Ich hab mir deswegen Poser 4 zugelegt, für den Fall daß ich mal Humans aus der Schublade ziehen muss. Hat auch nettere Renderoptionen für Cartoons und Sketch-Styles, Poser. Die Haare sind allerdings erst ab der 5er zu gebrauchen, und dafür hat mein Geld nicht gelangt. Deshalb sind meine meisten Poser-Humans im Moment Glatzköpfe Very Happy
Auf keinen Fall werde ich mich hinsetzen und selbst Humans modeln. Mein Tag hat ja auch nur 24 Stunden und ich will gelegentlich auch mal etwas fertig bekommen Smile

@ Blitzblaster - Die Comic-Umsetzung finde ich nicht so gelungen, die Szene im ursprünglichen Entwurf fand ich aber gut und athmosphärisch.

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Habe gerade unter https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=370 einen Thread aufgemacht mit einem C4D-Bild von mir, bei dem alle mitmachen können die Lust haben.

4pac

BeitragMo, Dez 29, 2003 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weiß nicht ob das jetzt Crossposting ist, dann sorry, aber ich wollte meine neueste Cinema-4D-Kreation auch nochmal in dem dafür passenden Thread vorstellen.
Das soll eine Band-Bühnenszene werden, auf der alles Mögliche passieren kann, wie es halt auf der Bühne so ist. Sind noch beim Soundcheck, die Jungs, ist noch nicht alles verkabelt...

user posted image

Viele Grüße,
Thomas

bane

BeitragMo, Dez 29, 2003 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich wollte auch mal n bisschen ins Grafikleben reinschauen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ist Cinema4D empfehlenswert? Wo kann man Cinema4D downloaden(kaufen)
Embarassed
Xp;BB2D;1,8 GH; 256 MBRam; DirectX9.0b; 60 GB;

4pac

BeitragMo, Dez 29, 2003 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bane hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich wollte auch mal n bisschen ins Grafikleben reinschauen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ist Cinema4D empfehlenswert? Wo kann man Cinema4D downloaden(kaufen)
Embarassed


Musst mal gucken in den aktuellen Ausgaben der PC-Zeitschriften, da ist die Version 6 im Moment oft auf der CD mit drauf. Mit der kann man echt schon ziemlich gut arbeiten.

wunderkind

BeitragMo, Dez 29, 2003 23:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bane hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich wollte auch mal n bisschen ins Grafikleben reinschauen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ist Cinema4D empfehlenswert? Wo kann man Cinema4D downloaden(kaufen)
Embarassed


Demo erhälst du auf http://www.maxon.de .

Mangudai

BeitragDi, Dez 30, 2003 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit der demo kann man aber nicht speichern. würd also doch schauen das du ne heftcd kaufst is zwar ne ältere version, reicht aber für den anfang völlig..


lg mangudai

bane

BeitragDi, Dez 30, 2003 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mangudai hat Folgendes geschrieben:
mit der demo kann man aber nicht speichern. würd also doch schauen das du ne heftcd kaufst is zwar ne ältere version, reicht aber für den anfang völlig..
lg mangudai


Was für n Heft?
Xp;BB2D;1,8 GH; 256 MBRam; DirectX9.0b; 60 GB;
 

blitzblaster

BeitragDi, Dez 30, 2003 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Triton: Also Dein Bild ist Deiner Meinung nach interessanter, hmm...also ich weis nicht. Das mit dem Cartoon-Rendere war einfach mal ein Ausprobieren, und es gibt Leute, den das Bild gefällt. Das es nicht das Non Plus Ultra ist, weis ich auch. Mir persönlich gefällt das normalgerenderte auch besser, war halt mal ein Test. Und das mit dem Text in der Sprechblase....das weis ich selbst, dass das nicht der Hit war, ich wollte einfach nur mal sehen, wie das Bild wirkt, mehr nicht. Der Comicrendere in der R6 ist halt nicht Scatch und Toon der Version 8.5

Auf die einzellnen negativen Kommentare gehe ich jetzt aber nicht weiter drauf ein, das ist mir zu blöd.

@ all: War echt ein Fehler dieses Thread hier im BB-Forum aufzumachen, ich werde also keine weiteren Bilder mehr postet. Es wird ja eh nur mit Füssen draufgetrenten. Dann lasse ich es halt lieber. Es gibt ja Gott sei Dank andere Seiten, wo es hauptsächlich um C4D geht, da sieht man das alles mit anderen Augen. Ich werde nur noch Grafiken posten, die was mit einem Game zu tun haben (wie z.B. Snap the Pac).

Ciao Blitzblaster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group