Mathe-Problem
Übersicht BlitzBasic Allgemein
HubsiBetreff: Mathe-Problem |
Di, Dez 30, 2003 17:57 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo beisammen.
Ich hab einen Knoten im Gehirn Ich möchte abhängig von der Spielerposition auf dem Bildschirm die dazugehörigen Sounds mittels ChannelPan weiter links oder rechts abspielen. Mein Problem dabei ist das ich nicht dahinterkomme wie ich den Wert für ChannelPan errechnen soll Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Edit: Mist, ich war ja im falschen Forum! Sorry... |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
BladeRunnerModerator |
Di, Dez 30, 2003 18:27 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi...
du kannst deine Spielerposition durch die halbe(!) Bildschirmbreite teilen und davon 1 abziehen, sollte den Sound dann passend setzen. also: Code: [AUSKLAPPEN] spielerpan = (spielerX/(graphicswidth()/2))-1 ;ergibt Werte zw. -1 und 1 |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Hubsi |
Di, Dez 30, 2003 18:53 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Klappt leider nicht Ich habs einfach mal angetestet und die Werte direkt eingegeben, bekomm aber nur -1.0, 0.0 und 1.0 raus:
Code: [AUSKLAPPEN] pan# = (200/400)-1 ; 200=Spielerposition, 400=halber Bildschirm
Print pan# WaitKey() End Hab auch ein bisschen damit rumgespielt, halt ohne Ergebniss. Aber trotzdem danke für die Mühe |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Netzman |
Di, Dez 30, 2003 18:56 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
floats verwenden | ||
www.netzman.net - blitzbasic and assembler resources
User posted image |
BladeRunnerModerator |
Di, Dez 30, 2003 19:02 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Definiere eine der Vars in der Berechnung als float, dann geht es...
Bsp: pan# = (200.0/400)-1 also als code: pan#=(playerX#/(graphicswidth()/2))-1 |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Hubsi |
Di, Dez 30, 2003 19:15 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Damit gehts! Vielen Dank
Ich werde Euch in mein Nachtgebet einschließen |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
BladeRunnerModerator |
Di, Dez 30, 2003 19:17 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
np...
das mit den floats macht mich jedes mal wuschig ... mein hirnkasten kriegt ne verrenkung wenn die erste var n float is und die berrechnung dahinter aber nit ... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht BlitzBasic Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group