terrainproblem...

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

ChrisAttack

Betreff: terrainproblem...

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
immer wenn ich eine heightmap lade, ist sie an den seiten flach. also sieht die fläche meines terrains ziemlich kantig und unnatürlich aus. wie änder ich das?
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

IonPainter

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bessere heightmap machen

ChrisAttack

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok. noch irgendwelche beiträge die mir helfen könnten?
@ionpainter so ein beitrag musste ja kommen Wink
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

IonPainter

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja so ein beitrag musste kommen bei einer blöden frage die auch noch unverständlich gestellt ist...
 

Pfaff

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du meinst wohl, dass am ende der Hightmap alles flach ist.
Ion hat racht, da muss ne andere Hightmap her

ChrisAttack

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, wenns nicht anders geht.
danke pfaff und ion

hier noch mal mein problem: ca. 2 MB
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

IonPainter

BeitragFr, Jun 25, 2004 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und wann lernen die kinder endlich das bmp böse im internet ist.... Rolling Eyes is das so schwer png zu nehmen und die größe um 4000% zu reduzieren? ^^

ChrisAttack

BeitragFr, Jun 25, 2004 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, ich weiß. bmp ist zu groß. sry* jedenfalls hab ich euch vorgewarnt Wink
B3D
MSVC++
DX9SDK

Pixel-King

BeitragFr, Jun 25, 2004 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht Unschärfe in die Heightmap hinzufügen, damit sie gleichmäßiger wird ?

Flachzange

BeitragSa, Jun 26, 2004 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja und was soll der Screenshot jetzt? Nimm halt ne andere Heightmap, deren Höhewerte außen halt nicht 0 beträgt. Easy oder?
I'm no superman...!

ChrisAttack

BeitragSa, Jun 26, 2004 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke für die hilfe.
hab jetzt aber die durchsichtigkeit beim wasser weggelassen. jetzt sieht mans nicht mehr Wink
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

Weazle25

BeitragMo, Jun 28, 2004 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisAttack hat Folgendes geschrieben:
danke für die hilfe.
hab jetzt aber die durchsichtigkeit beim wasser weggelassen. jetzt sieht mans nicht mehr Wink


Du kannst auch den Teil des Terrains der Unterwasser ist mit ner Alphamap transparent machen.
Das war es doch was Du meintest oder?

Schick mir mal Deine Projektdaten dann zeig ich Dir wie das geht.


Gruss
Weazle
(Simtown@gmx.de)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group